ODT Dateien öffnen

  • Ich habe eine Reihe von ODT (Open Document Text) Dateien. Eine ODT Datei ist ein JAR-Archiv mit einer Reihe von XML-Dateien.

    Mit JAR lässt sich die Datei entpacken, Ergebnis sind die einzelnen Dateien in ihrer XML-Struktur. Was ich jedoch möchte ist die Dateien mit einem Programm öffnen, dass Inhalt und Struktur beachtet, damit ich den Text als RTF oder in einem anderen Format speichern kann. Ich habe versucht die Datei mit Word 2003 und Openoffice 1.1.3 zu öffnen, beides klappt nicht.

    Welches Programm öffnet also ODT Dateien?

    EDIT: Google Writely scheint ODT Dateien bearbeiten zu können (http://www.writely.com), jedoch ist eine Einladung notwendig um das Programm nutzen zu können. Kennt jemand Alternativen?

  • Zitat von klausi

    OpenOffice ab Version 2.0


    Dankeschön .. hab' ich tatsächlich schon nachgeschlagen. Die 1MBit Leitung im Studentenheim macht leider zur Zeit jeden Download unmöglich.

  • Zitat von klausi

    OpenOffice ab Version 2.0


    Wenn ich mich nicht täusche, wars sogar OpenOffice ab Version 1.1.4 (mindestens aber 1.1.5).
    Und KOffice ab 1.4 kann ODT auch öffnen & bearbeiten, ab 1.5 isses dort auch das native Format.

    Zitat von JohnFoo

    Eine ODT Datei ist ein JAR-Archiv mit einer Reihe von XML-Dateien.


    Hm, ja, unsere Java-Programmierer. Genaugenommen sind JARs nur Zip-Archive, und die meisten Leute sagen eher

    Zitat von Die meisten Leute

    Eine ODT Datei ist ein Zip-Archiv mit einer Reihe von XML-Dateien.


    Nur damit nicht allzu viele meinen, OpenOffice hätte Anleihen bei Sun genommen :shinner: :distur: :devil:

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!