Probleme beim Setup!

  • Hallo!

    Ich habe hier ja schon viel über Probleme beim Setup gelesen, aber noch nichts über mein Problem. Da ich nicht so sehr viel von Computern verstehe, hoffe ich mal, daß mir jemand von Euch helfen kann!
    Wenn ich das Setup von WinXP starte, sucht er nach vorhandener Hardware, oder so (blauer Hintergrund). Nachdem dann "FAT" und dann "NTFS Dateisystem" durchgelaufen sind, erhalte ich jedesmal die gleiche Fehlermeldung:
    "Es wurde ein Problem festgestell. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Config_Initialization_failed..."
    Beim Test vorher unter Win98 und WinMe zeigte mir WinMX keine Probleme mit der Hardware an.
    Habe´s trotzdem schon mit einer andern Grafikkarte und habe auch schon alle Karten rausgezogen, die ich nicht brauche. Leider ohne Erfolg.
    Kann es vielleicht an der Festplatte liegen?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

  • Versuch mal der Reihe nach deine RAM Bausteine druch daran scheiterts oft. Und es wär gut wenn du dir genau aufschreiben würdest bei welchem schritt der Installation du bist, weil blauer Hintergrund gibts in Windows ja öfters.

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe nur einen RAM Baustein. Kann ich den denn ausbauen?
    Mir passiert das immer schon gleich beim Ersten Schritt der Installation!

  • Wenn du nur einen hast ist ausbauen eher.........problematisch........ich würd zu einem Freund gehen schauen ob der einen passenden hat und probieren. Ansonsten müsstest du schon genauer mit der Fehlermeldung herausrücken. Notfalls Zettel nehmen und abschreiben. Und falls du schon irgendwelche einstellungen gemacht hast. Merken oder auch aufschreiben und dann posten

  • Eingestellt habe ich noch gar nichts, da ich soweit nie komme!
    Da ich jetzt noch winMe drauf habe, damit ich hier was schreiben kann, fragt mich der Compu folgendes beim Start:
    Microsoft Windows ME
    Microsoft Windows XP Professional Setup
    Daraufhin wähle ich XP Setup (Fehler ist aber auch aufgetaucht, nachdem ich die Festplatte geplättet hatte)

  • Danach erscheint auf einem schwarzen Bildschirm:
    "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."
    Dann wechselt der Monitorhintergrund ins blaue.

    Nach einiger Zeit (wie oben beschrieben) kommt dann folgende Fehlermeldung:
    Wie oben und:
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hard- oder Software deinstallieren.
    Deaktivieren sie Bios-Optionen wie Caching oder shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
    Technische Information:
    Stop:0*00000067 ( 0*00000001,0*0000000E,0*C0000034,0*00000000)

  • Ich habe jetzt auch mal den RAM Baustein gegen einen anderen ausgetauscht. Half aber auch nichts! Das Problem ist das gleiche geblieben. Wird es vielleicht am Mainboard liegen?

  • hmmm...könntest mal versuchen den ram baustein in einen anderen slot zu geben....hat bei mir schon mal geholfen....win2000/XP is nämlich verdammt haglich mitn ram


    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • So eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

    Hast Du nur eine Festplatte drinnen, wenn nicht, probiers mal nur mit einer.

    Hängen Festplatte und CD-ROM an einem IDE-Port (=Kabel), die sollten sowieso unbedingt getrennt hängen.

    Mehr fällt mir nicht ein, denn Du hast ja schon mit einer minimalen Konfiguration gestartet (alle unnötigen Karten raus), kann aber auch doof von mir sein, hab nur Erfahrungen mit Win95/98/NT3.5/NT4.0/2000 aber nicht mit XP.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Ich habe die Festplatte an ein extra Kabel angeschlossen und auch nur eine Festplatte installiert. Mehr kann ich da wohl nicht tun......
    Werde es wohl mal mit Win2000 probieren. Vielleicht läuft das ja bei mir.

  • Ich hatte male eine XP-CD die stur und steif behauptet hat irgendwas mit der Systemuhr stimmt an meinem PC nicht. Keine Lösung weit und breit in Sicht. Nach dem CD Tausch gings, versuch mal eine andere CD zu installieren daran könnts vielleicht auch liegen

  • Ich habe es mit der gleichen CD schon an einem anderen Computer versucht und da hatte ich keine Probleme.
    Jetzt habe ich mir von einem Freund mal Win2000 ausgeliehen und da habe ich das gleiche Problem!!!
    Weiß nicht, woran es liegt. Win98 und WinME laufen ohne Probleme und kann ich auch jederzeit installieren.

  • Wie kann man das denn einstellen?
    Ich habe die Festplatte mal in einen anderen Computer eingebaut und WinXP ohne Probleme installiert. Scheint also nicht an der Festplatte zu liegen.

  • OK, es liegt also nicht an einem Defekt der Festplatte aber man kann den Modus der Festplatte im BIOS einstellen, also nach dem Einschalten des Rechners die Entf.-Taste (meistens) drücken und im BIOS-Setup (Allgemein oder General oder so) kann man die Festplatte anwählen und wahrscheinlich kommt man mit Enter in ein Submenü, wo man den Festplattenmodus einstellen kann, muß es aber nicht sein.

    BTW - hast Du schon unter http://www.microsoft.com unter Support-Knowledge Base geschaut, was diesen Fehler hervorrufen könnte? In der Knowledge Base gibts sicher fette Dokus dazu - garantiert!

    Is halt schwer ohne das System vor sich zu haben irgendwas konstruktives beizutragen...

    [edit] ich hab grad den Begriff von Deiner Fehlermeldung "Config_Initialization_failed" in das Suchfeld gepastet und auf englische Knowledge Base umgestellt und sofort 3 Dokus (unter anderem auch für Harddisk-Errors bekommen), na wenn das nichts ist, Du mußt halt noch spezifischer gucken...

    Also wenn etwas bei Microsoft gut funktioniert, so ist das die MS Explorer Mouse und die Knowledge Base... (OK - ein force feedback wheel hab ich auch noch)

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!