Probleme beim Setup!

  • um das ganze nochmal von vorne aufzurollen.

    nimm _alles_ raus ausser Grafikkarte Festplatte CD-Laufwerk

    Lies die richtigen BIOS Einstellungen von der Festplatte und stell sie ein (irgendwo auf der Platte müsste ein Pickerl sein wo das ganze Zeug draufsteht)

    Auf der XP-CD die Datei Setup.txt (oder so ähnlich) durchlesen und schauen welche Schalter es gibt und wie die Aktiviert werden.

    Alles mögliche durchprobieren. Wenn das alles nix hilft weiss ich nicht mehr weiter.

  • Hallo! Ich muß Euch leider noch mal um Hilfe bitten! Ich bin kurz vor´m verrückt werden...
    Die ganzen Seiten auf der Microsoft-Homepage verstehe ich irgendwie nicht. Dafür reicht mein Sachverstand nicht aus.
    Ich habe nun meine Festplatte, mein CD-Laufwerk, meine Grafikkarte und meinen Ram-Speicher bei einem Freund eingebaut. Sonst alles von Ihm abgeklemmt, so daß nur noch das Mainboard und der Prozessor von ihm waren.
    WinXP und 2000 konnte ich ohne Probleme installieren.
    Daraufhin habe ich mir das gleiche Mainboard gekauft und bei mir alles gleich angeschlossen. Wieder konnte ich bei mir nichts installieren:confused:
    Unter WinXP habe ich immer noch den gleichen Fehler.
    2000 zeigt jetzt folgende Fehler:
    Manchmal Page_Fault_In_Nonpaged_Area
    anderes Mal: IRQL_NOT_LESS_EQUAL
    Auf meiner Suche nach der Fehlerkorrektur fand ich nur:
    Installieren sie das neuste Servicepack.
    Warum läuft es dann mit dem Mainboard gleicher Bauart meines Freundes??????????????
    Bitte helft mir! Was muß ich einstellen?

  • Mir ist noch eingefallen du könntest dir die SuSE Live Eval saugen und Brennen damit booten da ist ein Memory Test drauf einfach über nach laufen lassen und dann siehst obs am RAM liegt. Dazu brauchst nix installieren nur booten und dann siehst eh die optionen

  • hast du die gleichen bios settings wie dein freund? mach mal wenns geht ein bios update und lade die default settings rein.....und dann schau mal beim bios unter "Plug&Play OS" nach...denn der irql_not_less_equal kommt normalerweise wegen eines falschen treibers oder hardware kollisionen!

    grüße

    Der folgende Satz ist falsch,
    Der vorherige Satz ist richtig!

  • wenn ich das richtig seh, is das einzige das du noch nicht probiert hast ein neuer prozessor. bei einem freund von mir hat sich das win2000 bei einem NEUEN pc auch pausenlos aufghängt, und das setup hat nur manchmal gfunkt, dann hat er ein halbes jahr herumgschissen mit seinem pchändler, die haben ihm dann successive alle teile neu eingebaut, und mit einem neuen prozessor hats dann hinghaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!