In PDF's suchen

  • Hallo!

    Ich würd gern wissen, wie ich von einer Website ein oder mehrere pdf's nach dem Inhalt durchsuchen kann? Wenn ich zum Beispiel nach "Ansprechsperson" suche und es steht in 4 von 5 pdf's, hätte ich gerne, die Files, in denen es gefunden wurde, vielleicht auch die Stelle und den Absatz o.ä. in dem das Wort/Phrase steht... kennt sich da jemand aus?

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Was auf jeden Fall unter Linux geht: pdftotext und dann die wichtigen Stellen rausgreppen oder rausregexpen (was für ein Wort!):

    Code
    pdftotext bla.pdf ; grep blublo bla.txt

    Vielleicht gibt es das auch unter Windows (evt. über Cygwin).

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Also es ist auf jeden Fall unter Windows. Ich kenn mich mit Cygwin überhaupt nicht aus, aber ich werd danach googln, danke mal für den Tipp! Da ich aber nicht weiß, wie Cygwin funktioniert, sag ich mal sicherheitshalber dazu, dass die ganze Geschichte im Browser laufen soll. Ich hab da an PHP gedacht, kenn aber noch keine Methode dazu.

    Falls jemand trotzdem andere Alternativen kennt, dann bitte trotzdem posten.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Da ich aber nicht weiß, wie Cygwin funktioniert, sag ich mal sicherheitshalber dazu, dass die ganze Geschichte im Browser laufen soll. Ich hab da an PHP gedacht, kenn aber noch keine Methode dazu.


    Cygwin ist im Prinzip nix Anderes als eine Library mit den ganzen Unix-Calls sowie die üblichen (und viele weniger übliche) Unix-Programme/Dienste (grep, awk, sed, vim, X), die darauf aufsetzen.

    Und sonst nimm dir halt einen Linux-Server mit Apache/PHP, dann brauchst du nur schauen, dass das Tool dort drauf ist (unter Ubuntu ist es Teil von xpdf-utils) und hast gewonnen :)

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu