WirelessLan mit WPC54GS

  • Ich habe folgendes Problem:
    Besitze Laptop mit Suse10.1, PCI Steckkarte WPC54GS von Linksys und Wireless Router WRT54G ebenfalls von Linksys.
    Was ich gerne hätte ist wohl klar: Nämlich mit der Steckkarte per wireless zum Router verbinden und so ins Netz gelangen.
    Bis jetzt habe ich lauter Anleitungen gefunden mit der Installation von ndiswrapper. Schön und gut. Leider hat aber nix funktioniert.
    Ich bin nicht gerade der erfahrenste Linux-User. Könnt ihr mir deshalb ein wenig helfen?
    Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht!
    Danke!!!
    Sancho

  • Yeah, voll viele Antworten ;)
    Macht nix. Unter folgendem Link hab ich eine super Lösung gefunden:
    http://nextgen.no-ip.org/~andrew/linux/…apperinfo10.php

    Nun gibt es aber nächstes Problem:
    Mit der oben genannten Anleitung habe ich alles installiert und es läuft alles wunderbar wie oben beschrieben ist. Ich finde mein Netzwerk und kann mich einwählen. Ich kann auch andere Rechner im Netz anpingen.
    Komischerweise kann ich aber nicht ins Internet (die anderen Rechner kommen rein) oder auch nicht die Routerkonfiguration (über Browser) öffnen. Also 2teres versteh ich schon mal gar nicht, da ich ja im Netz bin.

    Habt ihr da vielleicht Ideen an was das liegen könnt?
    Danke!!!

  • nächste frage:
    jedesmal wenn ich neustarte ist der standard-gateway zum router "gelöscht", dann muss ich ihn immer wieder einrichten.
    kann ich das irgendwie automatisch bewerkstelligen lassen?
    Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!