hallo. habe gestern beim birg 512 DDR Ram gekauft und habe diese in meinem pc eingebaut. wenn ich den pc jetzt hoch fahre, piepst er nur in kurzen abständen und fährt überhaupt nicht hoch (schwarzer bildschirm). was mache ich falsch? muss ich da vorher irgendetwas im bios umstellen?
danke im voraus für die hilfe
RAM Problem
-
- Problem
-
baker -
26. August 2006 um 11:45
-
-
Der Beep-Code gibt üblicherweise den Typ des vorliegenden Problems an. Schlage in der Dokumentation zu deinem Mainboard/BIOS nach, was das Piepsen, das du hörst, zu bedeuten hat.
-
so bin jetzt drauf gekommen was das piepsen bedeutet: keine RAM installiert, aber wie gibs das? ich hab einfach den 512 neben dem 256 in den slot eingebaut.
-
Gib den alten RAM raus und bau nur den neuen RAM ein! Habe auch schon paar male Probleme mit RAM gehabt und habe dann so leicht rausgefunden welcher geht und welcher nicht (habe beim Birg auch mal 4 RAMS und waren sogar Corsair gekauft, und keiner ging ). Und wenn du weißt dass der neue RAM alleine nicht geht, dan geh zum Birg und sag denen das der Defekt ist, und das du ihn umtauschen willst. Ging bei mir damals auch problemlos....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!