Hallo zusammen
Ich suche ein Geschäft(Aut oder Deutschland) wo ich DVD-Rohlinge mit Goldbeschichtung(längere Haltbarkeit) kaufen kann?
Ich weiss, dass zB. Kodak solche Rohlinge herstellt(neben einigen anderen Anbietern) aber kann nirgends wo einen Laden finden, wo man die Dinger kaufen kann?
Wer kann mir helfen und weiss, wo man die bekommt?
mfg
Sektionschef
DVD Rohling mit Goldbeschichtung
-
-
Also ich kenne auch kein Geschäft wo es gold gibt, aber es gibt ja auch bestimmte Serien die spezielle auf lange haltbarkeit abzielen und auch sehr gut sind! Z.b. ich verwende gerne Verbatim mit AZO (z.b. http://geizhals.at/a36861.html) die sind recht gut.
Und auch wenn es die mit Gold geben würde, richtiges gold ist SEHR teuer und da wärest mit ner FEstplatte sicher viel billiger dran, und die neueren haben ja auch Garantie auf 5 Jahre und sollten auch so locker 5 Jahre halten, wenn man sie gut "pflegt" dann wahrscheinlich auch doppelt so lang!
-
Gibt es von Emtec
http://www.emtec-international.com/page.asp?idRub…b=15&idSSRub=19Frage ist nur wo man die in Österreich herbekommt
-
mtintel:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich benötige die Gold-DVDs um mein Videomaterial für die nächsten 50 Jahre aufzubewahren. Eine Festplatte, selbst wenn man sie aus dem PC ausbaut und in den Safe legt, ist dafür nicht geeignet.
Boromir
Der Tipp mit Emtec war ausgezeichnet!!!
Auf der Emtec Webseite fand ich die verschiedenen Niederlassungen von Emtec in Europa. Dort fand ich dann auch die österr. Niederlassung in Neusiedl/See!!! Ich rief dort an und mir wurde mitgeteilt, dass ich die Gold DVDs bei Saturn am Columbusplatz kaufen kann.
Ich rief dann auch bei Saturn an, die sind tatsächlich dort lagernd und kosten 2,49 Euro/Stk.
Werde mir heute welche dort kaufen.
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
mfg
Sektionschef -
Hallo
wollte nur mitteilen, dass Saturn die Gold-Rohlinge tatsächlich lagernd hat, habe mir bereits welche gekauft.
Ob sie tatsächlich die Daten behalten werden, werde ich euch in 50 Jahren berichten.:engel:
mfg
Sektionschef -
ob man in 50 Jahren überhaupt noch weiß was eine DVD war.
Ich seh mich schon mit 72 meinen Enekln erzählen: Damals als ich so alt war wie ihr, da hatten wir noch nicht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!