probleme mit TU zertifikat im Mail

  • hallo!

    ich hab seit einiger Zeit probleme mit TU Zertifikat im Mail - jedesmal wenn ich E-mails abrufe kommt eine Meldung (der ssl-server stud.... konnte nicht überprüft werden) wo ich dann nur manuell fortfahren kann oder halt abbrechen.
    Zertifikat liegt im Schlüsselbund (x509-anchor) - und ich habs grad nochmal ausm Schlüsselbund rausgelöscht und neu hinzugefügt -hat nichts gebracht.

    jemand eine idee was ich noch versuchen kann?

    vlg
    melia

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen :engel:

  • Das liegt an den Zertifikaten, die TU hat da aus Kostengründen irgendwas nicht mehr verlängert hat mal jemand in einer VO gesagt. Jetzt steht da im Safari und auch im Mail immer, dass man den Zertifikaten nicht vertrauen kann.
    Im Safari kann man anklicken, dass man dem Zertifikat immer vertrauen soll, dann kommt das nicht jedes mal. Aber ich weiß nicht, obs dann im Mail auch weg is.

  • hmm - safari verwend ich nicht - aber im mail hab ichs nicht gschafft des zum verschwinden zu bringen - irgendwie nervt mich des nämlich ziemlich.. naja zur not muss i halt mal versuchn obs im thunderbird auch kommt..

    danke
    melia

    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!