Ich habe eine HDR-HC1 und das Problem, dass es schon bei leichtem Wind massive Tonprobleme gibt durch die störenden Windgeräusche. Deswegen würde ich gerne wissen wie man die am besten weg bekommt... mir ist folgendes einggefallen...
Ein externes Mikrofon
Das Sony Mikrofon zum draufstecken
Das "Fell" von Sony das man über das interne Mikrofon gibt und das schützen soll
Einen Windschutz selbst bauen
diese Mikrofon das so aussieht wie kopfhörer und die man auch so trägt...weiß im moment nicht wie die heißen..
Das Problem ist das ich gelesen habe das die Sony Produkte ("Fell" und Mikrofon) recht shclecht sein sollen. Stimmt es und das man die auch bei Wind vergessen kann, oder sind das übertreibungen? Gibt es externe Mikros die man an die Kamera anschließen kann und den Wind wegbekommen könnten? Oder was könnte ich sonst machen?
HDR-HC1 und große Windprobleme => was tun?
-
- Video/Audio Production
-
mtintel -
17. September 2006 um 09:09
-
-
oh, eine HC1, hätt auch gern eine - besser noch eine HC3, hab leider nur die HC96, und die war für mich schon sehr teuer.
soweit ich weiß, hat die hc1 eh einen normalen mic-anschluss. also ich würde ein externes mic+fell verwenden. hier ein paar sachen, was du anstellen kannst: diese seite: http://www.fxsupport.de/hc1/hc1_5.html und folgende.
Ein gutes Fell hilft weitreichend gegen Wind. Du kannst auch versuchen, aus windstillen Ecken (hinter Bäumen, Wandecken, etc.) die Szene zu filmen.
-
oh, eine HC1, hätt auch gern eine - besser noch eine HC3
Naja was ich weiß ist die HC1 ja besser, weil die vom Scharfstellen, der Farben und vom Sucher her besser ist. Und von der Hardware her ist es auch so, dass sie einen Anschluss weniger hat... und der Zoom ist glaube ich auch anders..
soweit ich weiß, hat die hc1 eh einen normalen mic-anschluss. also ich würde ein externes mic+fell verwenden
Mache es jetzt eh so. Habe ein AKG mit Phantomspeißung, nur das Problem, dass ich kein Fell dafür habe, weil das was ich habe "alt" ist und sich schon zersetzt.
Wo könnte man ein neues herbekommen, das auch von der Größe her passt.
Am besten wäre ein K6 von Sennheiser und passenden Mikrofon dazu, nur kostet jedes Teil 200 Euro, und wenn man dann noch Windschutz, Korb,.. kauft, ist man so auf 700 Euro. Bin halt immer bei Ebay schauen, ab und zu geht das dort auch um 300 weg...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!