Ich überlege, mir ein MacBook zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht kamm mir hier ja jemand helfen, ein paar Fragen zu klären:
1.) MacBooks haben ja einen DVI-Ausgang. Jetzt steht aber Beispielweise beim 20" Cinema Display, dass man dazu ein MacBookPro oder Powerbook braucht. Nicht, dass ich mir sowas kaufen will, aber ich verstehs nicht. Ist der DVI-Ausgang vom MacBook nicht vollwertig?
2.) Immer beliebter werden die mobilen Internet-Karten. MacBooks haben keinen Cardslot. Gibt es Erfahrungen mit externen USB-Cardslots & Internetkarten? Oder: Gibt es Erfahrungen mit Internet via Bluetooth via Handy? Schwierig?
3.) Die Festplattengrößen stehen überall, doch wie groß ist MacOS + Standardsoftware. Könnte mal jemand bei sich nachsehen, womit man ungefär rechnen muss? Ich möchte nur eine ganz grobe Größenordnung wissen - braucht das 100 MByte, 5 GByte oder die halbe Festplatte?
4.) Ich lege meine Kalender immer auf einem ftp-Server ab (sogar im ics-Format, dank KOrganzier). Kann iCal Kalender von ftp lesen und schreiben?
Besten Dank schon im Voraus!