Irgendwas ist hin bei meinem PC...

  • Hi
    Ich bin kurz am Verzweifeln bei meinem PC hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Letztes spielte ich mit meinem Clan CS:S auf einmäl frierte das Bild ein, und der PC hängte sich auf, Teamspeak funktionierte ab noch. Nja,a startet man halt neu dachte ich. Dann kam die Meldung das zusätzliche Stromkabel meiner Graka sei nicht angeshclossen und im sekundentakt kam ein bipton. Das Kabel war angeschlossen und nach einigen neu satrt versuchen gings dann wieder. Weiter gehts, plötzlich meckert mein PC er findet keine HDD mit OS drauf. Ich dachte die C Festplatte sei hin und bootete mit ner WinXP cd um WinXP auf ner anderen Platte zu installieren. Die Installation startet, ich lese die Treiber für meinen Raid Controller ein, und ne meldung sagt mir keine HDDs vorhanden :shinner: .

    Leicht verärgert drehte ich den PC ab, steckte alles aus, öffnete das Gehäuse und nahm den Raid Controller heraus. Ich putzte ihn ein wenig, steckte ihn wieder reein und nun funkt wieder alles, fragt sich nur wie lange.

    Das Problem mit der Graka, dass das Stromkabel nicht angesteckt ist bekam ich nciht das erste mal, kam schon öfters. Außerdem spinnen bei dem Laufwerken (DVD-brenner und CD-Brenner) die LEDs machmal. Das dies nicht normal ist ist klar nur was hat es da? Ich tippe auf defekte Hardeware vill das Mobo?

    Währ euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könnt :(
    mfg
    Anima

    Klick hier drauf und meld dich an:
    My Board

  • stimme meinen Vorpostern zu, theoretisch könnte es aber auch am Bios liegen.
    bevor du dir ein neues kaufst probier mal die Batterie für ca 2 min vom Mainboard zu entfernen. Danach wieder mit Batt. probieren bzw beim Systemstart ein Bios-update, vielleicht gabs ja aus irgendeinen mystischen Zaubergrund einen Programmfehler im Bios.

    bzw. die neueren MBs haben alle so eine Spannungsüberwachung im Bios, dort könntest mal nachschaun ob das Netzteil noch die richtigen Werte liefert.

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!