PPTP zu Windows Serve

  • Hallo,

    ich muss ein pptp zu meinem ehemaligen arbeitgeber aufbauen da ich noch bei ein paar sachen kurzfristig aushelfe. allerdings will der mac VPN client nicht so wie ich will.

    Username und Passwort sind nach ca. 400 Überprüfungen ziemlich sicher korrekt. Habe mittlerweile auch alle konfigurationsmöglichkeiten per gui durch (na gut die 3 verschlüsselungstufen sind nicht grade viel, aber nach der server konfig zu urteilen sollte es ja 128 bit sein).

    help anyone?

    PS: ja und die ips und domains hab ich natürlich geändert....

    Client Log (apple standard vpn zeugs)

    Code
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : PPTP connecting to server '127.0.0.1' (127.0.0.1)...
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : PPTP connection established.
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : Using interface ppp0
    Wed Oct  4 15:53:17 2006 : Connect: ppp0 <--> socket[34:17]
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : MS-CHAP authentication failed: I don't like you.  Go 'way.
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : Connection terminated.
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : PPTP disconnecting...
    Wed Oct  4 15:53:23 2006 : PPTP disconnected


    Server Config (ist glaub ich debian, hab aber keinen zugriff drauf da das von wem anders verwaltet wird)

  • Hast du vielleicht Einfluss drauf, dass "require-chapms-v2" aus dem config file verschwindet? evtl macht das diese Probleme.

    Das Log-File vom Server zu dem Zeitpunkt könnte auch interessant sein.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • nein leider die server konfig steht so wie sie ist.

    daran lässt sich nix rütteln. Andererseits liegt es mir auch nicht so am herzen dort noch sonderlich viel zu arbeiten, mich interessiert mehr das Problem warum das vpn nicht hinhaut

  • Ich hab keine ahnung (und ich hab schon viel mit pptp zu tun gehabt). Mehr Informationen stehen vermutlich nur im server-log. Ist vermutlich eh nur eine Kleinigkeit.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!