Cinch Kabel & Klinkenstecker

  • Hallo,
    auch wenn das Problem vielliecht für den ein oder anderen Informatiker trivial klingt...
    Ich habe mir gerade ein Cinchkabel gekauft und einen Adapter für den Klinkenstecker um endlich meinen Laptop mit der Stereo Anlage zu verkabeln...
    Blöderweise funktioniert das ganze einfach nicht :shinner:!!!!
    dazu möchte ich noch anmerken: nein ich bin nicht zu blöd um die Stereo auf AUX zu stellen und bei der Lautstärkeregelung vom Laptop ist alles eingeschalten bzw auf volle Lautstärke gesetzt..
    Man hört zwar das die Boxen laufen (weiss auch icht wie ich das jetzt genau beschreiben soll.. man hört diesen 'Grundton' wenn man genau hinhört)
    Warscheinlich liegts eh an irgendwas simplen nur ich bin einfach zur zeit a bissal deppert...
    die einzige möglichkeit die mir noch einfällt ist, kann es sein dass das kein AUX ausgang sondern eingang ist????

    Bitte um schnelle Hilfe von den schon etwas erfahreneren Informatikern :thumb:
    Lg, MissPerl

  • na ich hoffe doch, dass das aux ein eingang ist ;)
    (mir wäre jedenfalls kein aux-ausgang bekannt, ich kenn nur aux-eingänge bei stereoanlagen, und du brauchst ja nen eingang)

    alternativ kannst noch probieren, ob du vielleicht das kabel beim laptop unabsichtlich beim mikrofoneingang angeschlossen hast.
    bei einigen wenigen laptops muss ma auch zuerst den speaker-ausgang per Fn-Tastenkombination aktivieren...
    mehr fällt mir ad hoc auch nicht ein...

  • danke für deine tips. also ich habs am laptop sicher richtig angeschlossen...
    hast du eine ahnung wie man den speaker ausgang bei mir dann aktivieren kann??? hab ein acer travelmate 4650 .... hab bis jetzt noch nix gefunden!

  • schliess mal einfach einen Ohr/Kopfhörer ob da ein Muckser vom Laptop rauskommt.
    Wenn das klappt ist vermutlich das Kabel kaputt? Oder die Klinke ist im Laptop nicht richtig reingesteckt.
    Schon mal am Klinkenstecker ein wenig gedreht?

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • problem gelöst danke....... da war irgendein dreck drauf und komischerweise is desshalb nicht gangen.. sehr seltsam aber die hauptsache ist: es geht!!! danke trotzdem für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!