• .. nicht falsch verstehen, ich bin auch auf polizisten gestossen wo ich mir echt aufs hirn gegriffen hab..


    Bei den Einsätzen rund um Fußballspiele dürften sich besonders viele davon finden...

    Szene 1:
    An einer Absperrung, ich muss dringend aufs WC, hinter der Absperrung Freunde von mir, der Grund für die Absperrung nicht ersichtlich.
    - Dürfte ich da durch, ich muss aufs Klo.
    - Nein.
    - Wo wäre denn das nächste Klo?
    - Wir sind nicht von hier, wir kennen uns hier nicht aus.
    - Da hinten wäre eines.
    - Du kommst da nicht durch. Wo geht ihr denn sonst aufs Klo?
    - Dort hinten eben. Soll ich mich vielleicht hier auf der Stelle erleichtern.
    - Das wäre keine gute Idee.
    - Dann lassen Sie mich bitte durch!
    - Nein.
    usw. usf. noch ca. 10 Minuten lang, bis es mir zu blöd war und ich mich in die nächstbeste Ecke erleichtert habe.

    Szene 2:
    Menschen verlassen einen zuvor abgesperrt gewesenen Bereich, in diesem Bereich auch Busse für die Abreise eines Teils der Menge.
    - Dürften wir auch hinaus?
    - Nein, _ihr_ nicht.
    ...
    - (anderer Polizist) Geht in euren Bus!
    - Wir sind nicht mit dem Bus da.
    - Dann schleicht euch hinaus!
    - Ihr Kollege lässt uns nicht hinaus.
    Zehnminütiges Schreiduell der beiden Polizisten, die Absperrung wird endgültig geöffnet.

    Szene 3:
    Ein Polizei-Offizier:
    - Wenn's nach mir ginge, würde ich euch alle wegblasen.

    Ich freu mich auf die EM.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • bessere schulungen fürs am boden halten? also wie dumm muss denn ein mensch sein um nicht zu merken, dass einer unter ihm krepiert? erzählts ma keine märchen, das war absicht so fest zuzupacken. (weiters: also der farbige muss ja ein monstrum gewesen sein wenn so viele in nahkampf ausgebildete typen ihn am boden beknien müssen.)

    ich weiß ich hab jetzt so ziemlich alles auf die verkehrspolizei projeziert. ich hab viel mit der ********polizei zu tun gehabt. (sozusagen "auf der seite" der ******polizei, also nicht als "häftling".) das ist unmenschlich was da abläuft. einschüchterungen der übelsten sorte, ungerechtfertigter druck, unpassende drohungen. da ist eine art verachtung gegenüber dem festgehaltenen im spiel bei der dir das kotzen kommt.
    einem sowieso eingeschüchterten zu fluchen und einen ton zu verwenden der lediglich zum ausdruck bringt "wennst net spurst knall ich dich an die wand" empfinde ich als machtmißbrauch.

    also mir wird jetzt für meinen späteren beruf eingehämmert: sei immer freundlich, nimm ernst und vor allem dann wenn dir fehler vorgeworfen werden, bleib ruhig, sachlich und immer entgegenkommend.
    ich hab nur mal bei den bullen nachgefragt ob das verhalten eines ihrer kollegen in ordnung war, und wurde schon beschimpft und verbal niedergemacht.
    ich hab in beiden bereichen "praktika" gemacht. dort wegen dem geld, hier weils später der beruf werden soll. dort wird sofort verbal agressiv reagiert, es wird eingeschüchtert und die machtsau rausgelassen. hier wird in den meisten fällen (ich sage ich den meisten, also nicht in allen, schwarze schafe gibts überall) doch ein gewisses niveau gehalten, wenn schon nicht wegen dem berufscodex so doch wegen der guten stube.
    ich vergleich diese beiden sparten weil beiden das dienen und helfen zugrunde steht.

    @ton: beim karlsplatz: ich geh da so rum richtung oper, da stehn zwei polizisten mit an zivilisten in der mitte. der zivilist war so harmlos wie a stückerl styropor. plötzlich schreit einer der bulle in an kotzigen ton "marschier trampel!" also was schlägst du vor? sollt ich hingehen und nach nummer fragen und beschwerde einlegen? (sicher kann jetzt jeder fragen: was stört es dich eigentlich wenn einer der wahrscheinlich polizeibekannt ist, ein junkie oder sonstwas angemacht wird? naja, liebe leute, beim "marschier trampel" beginnt es meiner meinung. und niemand garantiert, dass nur ein polizeibekannter diesen "marschier trampel" zu spüren bekommt, eines tages könnts auch einen von uns treffen. das ist halt meine naive meinung, aber vielleicht beginnen die guten sitten und die menschenrechte ab einer anderen stufe, wer weiß)

    ich hab vor 2 wochen an patienten erlebt, der bei vollem bewußtsein, rassistische sachen durchs zimmer posaunt hat, seinen türkischen nachbar traktiert hat, und sich dem personal ungut und obszön gegenüber verhalten hat. also mit anderen worten: er war tatsächlich ein trampel. ich habs nicht erlebt, dass einer der angestellten ihn beschimpft hätte, niedergemacht hätte, usw. man trat ihm ernst und bestimmt gegenüber, aber immer stets zivilisiert und auf einem gewissen niveau.

    @dienstnummer und beschwerde: ja versuchs mal. viel glück. (erstens nichts geht durch, zweitens - versuch dich mal zu beschweren, das mindeste ist, dass du erstmal niedergemacht wirst, was du dir überhaupt einbildest dich zu beschweren)

    @verkehr: hier ist alles überreglementiert. und doch VOLLKOMMEN SCHWACHSINNIG überprüft. du willst ganz konkrete beispiele? ok, wenns dich nicht langweilt hier ist eins: bei mir, in einer wohnstrasse wird statt 50 von haus aus 70 rumgefahren, das ist standard, am abend wenn nicht so viel los ist, auch viel schneller. die anrainer haben ETLICHE ansuchen um ein radargerät oder sporadische geschwindigkeitsmessungen eingebracht, nicht EIN EINZIGER wurde angehört.
    und jetzt kommt das lächerliche: ein stück weiter weg, auf einer geraden der edelsinnstrasse stehen sie fast jeden tag. an dieser stelle ist es zweispurig, die fahrtrichtungen sind getrennt durch grünzeug, links ist ne mauer, da kommt also nichts daher (fussgänger, quergassen, etc.) rechts ist die schnellbahn, also auch ncihts. aber die herrschaften zocken lieber die leut dort ab, wo man durchaus 10 km/h schneller fahren könnt ohne gefahren zu erzeugen, aber in einer wohnsiedlung stellen sie sich nie hin. (weil wenn einer mal ausnahmsweise 50 fährt, der ganze verkehr für 5 minuten 50 fahren muss, also kann man nciht so gut abzocken)

    weiters hat mir noch nie jemand die frage beantworten können: wieso schiessen die "diener und helfer" wie die pilze aus dem boden wenns draussen sonnige, wolkenlose 30 grad hat und zocken an jeder ecke ab? wieso nicht im winter bei minus 15 grad, glatteis oder nebel? einer der bei sonnenschein 20 km/h zu schnell fährt ist nicht mal ansatzweise eine solche gefahr wie ein hirnkranker der bei glatteis 20 km/h drüber is.

    ich bin fast geneigt zu glauben es gibt so was wie eine zwei klassen gesellschaft wenns um den einsatz der polizei geht. ich arbeite im ersten. auf der stiege in unserem haus hier hat mal so ein gauner einer frau die handtasche aus der hand gerissen und wollt ausm haus stürmen. ein arbeiter hat ihn festgehalten. 5 minuten später stehen 2 streifenwagen da. (5 bullen). 7 minuten später stehen 4 streifenwagen da. (9 bullen). ein minute später sind es 7 (in worten: sieben) wagen gewesen, die für geschlagene 30 minuten rumgestanden sind, inklusive ca. 15 beamten. EINER hat den typen kassiert und die daten aufgenommen, die anderen sind rumgestanden. ich übertreibe hier kein bisschen, hab alles fotographiert, nicht weil ich "beweise" brauche, sondern weil es so dermaßen lächerlich war).
    wenn du in einerm schlechteren bezirk die bullen rufst, könnt es schon mal 20 minuten werden bis die kommen.

    @und nochmal wegen den "sans eh rowdies": solange polizisten sich auf "unzureichende ausbildung" ausreden dürfen und keine konsequenzen tragen müssen für falsches verhalten, oder nur solche konsequenzen fürchten, bei denen jeder vernünftige mensch sich aufs hirn greifen muss, nehm ich es mir heraus zu sagen: jop, für mich sinds rowdies, die tun und lassen können was sie wolln, folgen gibts keine.

    ab da wird es extrem offtopic, das schreibe ich nur so als meine erinnerung dazu, nicht weil es irgendwas mit dem thema zu tun hätte:
    von haus aus mißtraue ich sowieso der polizei und ihrer haltung gegenüber mir als bürger. obwohl ich ein kind war, kann ich mich noch an diese 6 bis 12 tagen der revolution in rumänien gut erinnern. (es war halt schon extrem beeindruckend, so was mitzuerleben, das vergißt man nicht sooo schnell). lange hat man nicht gewusst auf welcher seite die polizei steht. also auf seite der bürger oder auf seite der kommunisten. gut in erinnerung sind mir die bilder geblieben wo man wieder auf die strasse durfte, um das nötigste zu kaufen. zum beispiel pepsi, weil das wasser unserer stadt wurde vergiftet. wenn da die militärwagen vorbei gefahren sind, dann hat man sich irgendwie sicher gefühlt, die haben gegrüßt und gehupt, und haben sich an wichtigen plätzen hingestellt um die leute ein wenig in schutz zu nehmen, sollte was sein. sobald so ein amphibienwagen vorbei gefahren ist, haben die menschen gejubelt und den soldaten gegrüßt.
    ABER: wenn ein bullenauto irgendwo eingebogen ist, dann wars echt ungut. dann hast nie gewusst was gleich passiert. plötzlich waren alle mausestill und kein ton oder jubel.
    ich kann mich gut erinnern, dass wir fast die ganze zeit an den radios und fernseher gehangen haben und eins der wichtigsten themen war: die polizei. erst als der "führer" vollkommen chancenlos war, hat der polizeichef bekannt gegeben dass "die polizei ab sofort auf seite des volkes kämpft". lächerlich war er, denn zu dem zeitpunkt war alles passé.
    persönlich frag ich mich oft, ob es ausreichend schutz gibt für die bürger eines staates vor den "diener und helfer". nicht weil ich mich verfolgt fühle, aber meine güte, jeder hat so seine erlebnisse, die einem zu denken geben.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • gut, also kurz zusammengefasst:
    weil du als kind der polizei in rumäninen nicht trauen konntest hast du jetzt einen hass auf "die bullen", der natürlich nicht kleiner wird, wenn sie dich für eine gesetzesübertretung strafe zahlen lassen. gleichzeitig is es natürlich auch böse wenn sie mit verbrechern in der sprache der verbrecher reden dürfen, während du in deinem job freundlich sein musst um keine kunden zu verlieren.

    oder anders? :shinner:

    [SIZE=-2]aber eigentlich ist das ja sowieso alles trivial ... :D [/SIZE]

  • ich glaub, in dem fred genug mitgelesen zu haben, um dir genauso kurz auf deine äußerst provokant-polemische fragestellung antworten zu dürfen: er (also rageboom) ist angfressen weil die kontrollen seitens der kieberer offensichtlich nicht dem zweck dienen, die öffentliche verkehrssicherheit zu erhöhen, sondern beschäftigungstherapie/gelegenheit zum bräunen f.d. kieberer sind. (sonst würdens ja auch bei schlechten wetterverhältnissen, wos sinn machen würd, kontrollieren)
    außerdem können die werten herren in 99% der fälle nicht wissen, ob jemand verbrecher ist, und selbst wenn, sollte ein gewisser mindeststandard der höflichkeit eingehalten werden. das ist nicht zuviel verlangt.

  • weil die kontrollen seitens der kieberer offensichtlich nicht dem zweck dienen, die öffentliche verkehrssicherheit zu erhöhen, sondern beschäftigungstherapie/gelegenheit zum bräunen f.d. kieberer sind. (sonst würdens ja auch bei schlechten wetterverhältnissen, wos sinn machen würd, kontrollieren)


    Ich muß zugeben, damit keine persönliche Erfahrung zu haben, aber da Rageboom genug offensichtlich viel zu stark verallgemeinerte Polemik verbreitet, ziehe ich auch in Zweifel, daß nur bei ausgezeichneter Wetterlage und grundsätzlich nur an unnötigen Stellen kontrolliert wird.

    Aber auch wenn doch: Auch ausgezeichnete Wetterlage und breite gerade Straße ohne irgendwelche Gefahren sind keine Lizenz zum Gesetzesbruch. Ganz einfach. Und wenn alle Leute durch Kontrollen, auch wenn sie nur bei Sonnenschein stattfinden, lernen, nicht zu schnell zu fahren, dann werden sie wohl nicht zu schnell fahren, auch im Winter nicht. Die Verankerung von "ich sollte nie zu schnell fahren" in den Köpfen der Autofahrer ist sehr wohl ein Beitrag zur Verkehrssicherheit (besser gehts natürlich immer, in dem Fall vielleicht sogar viel besser).

    *plantsch*

  • vertigo: ich habs eigentlich eh gewusst, dass ich nie und nimmer den absatz schreiben sollte, weil er bestimmt dazu verwendet wird alles andere nicht mehr in dem sinn zu lesen wie es gemeint ist *ggg*

    aber ok, wenn das alles ist, was du aus dem post genommen hast, auch ok, ich möcht ja hier nichts erreichen.

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Ich muß zugeben, damit keine persönliche Erfahrung zu haben, aber da Rageboom genug offensichtlich viel zu stark verallgemeinerte Polemik verbreitet, ziehe ich auch in Zweifel, daß nur bei ausgezeichneter Wetterlage und grundsätzlich nur an unnötigen Stellen kontrolliert wird.

    Aber auch wenn doch: Auch ausgezeichnete Wetterlage und breite gerade Straße ohne irgendwelche Gefahren sind keine Lizenz zum Gesetzesbruch. Ganz einfach. Und wenn alle Leute durch Kontrollen, auch wenn sie nur bei Sonnenschein stattfinden, lernen, nicht zu schnell zu fahren, dann werden sie wohl nicht zu schnell fahren, auch im Winter nicht. Die Verankerung von "ich sollte nie zu schnell fahren" in den Köpfen der Autofahrer ist sehr wohl ein Beitrag zur Verkehrssicherheit (besser gehts natürlich immer, in dem Fall vielleicht sogar viel besser).

    Durch nur mit "dem Gesetz" argumentierbare Strafen lässt sich aber wenig erreichen. Die Begründung "weil es so ist" bringt - wie wohl jeder an sich und seinen Mitmenschen beobachten kann - wenig bis nichts. Wenn eine Maßnahme sinnvoll erscheint, wird sie auch eher befolgt (z.B. die Gurten- und Helmpflicht), und eine Strafe eher akzeptiert.
    Andererseits bringt eine fragwürdige Kontrollpraxis auch teilweise Effekte mit sich, die dem eigentlichen Sinn gegenläufig sind. Als bestes Beispiel hier die Section Control am Wechsel-Abschnitt der A2. Solange sie funktioniert, halten sich auch alle daran; nur wenn sie ausfällt (also vor allem die Überkopfanzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit) werden die fix angebrachten Beschränkungstafeln ignoriert, mit dem Effekt, dass es bei Regen öfter als früher kracht.

    Why bother spending time reading up on things? Everybody's an authority, in a free land.

  • 1a thread

    When I was a little kid my mother told me not to stare into the sun. So once when I was six, I did. The doctors didn't know if my eyes would ever heal. I was terrified, alone in that darkness. Slowly daylight crept in through the bandages, and I could see, but something else had changed inside of me. That day I had my first headache.
    __________________________
    what do you mean "freak"?

  • reddi, bist du zufällig kein österreicher?

    du solltest doch von einer anzeige schleunigst absehen.

    http://wien.orf.at/stories/152878/

    kleine auszüge:

    verlangen der dienstnummer: Der gebürtige Türke soll die Dienstnummern der Beteiligten verlangt und daraufhin zu hören bekommen haben: "Schleicht's euch raus, es Scheißkanaken."

    was die polizei wirklich von braven österreicher fordert: "Als "Tschusch" und "Trottel" sei er von den Polizisten beschimpft worden, gab der 29-jährige gebürtige Türke an. Am Sonntag wollte der Mann mit seiner Frau im Wachzimmer Siebenbrunnenfeldgasse in Wien-Margareten eine Anzeige aufgeben, weil ihn ein Betrunkener seiner Aussage zufolge mit einem Baseballschläger bedroht hatte.

    Die vier diensthabenden Polizisten hätten ihn aber nur beschimpft , sagte der Kampfsportler und ehemalige österreichische Olympia-Teilnehmer. Als er seine Situation schildern wollte, fielen die Worte: "Sie Oasch, Sie Scheißkanak, hoitn's endlich amoi die Goschn" und "Sie reden dann, wenn ich es ihnen sage".

    Einer der Beamten soll den Betrunkenen gefragt haben: "Warum haben sie ihn nicht gleich auf den Schädel geschlagen?"

    so lang....

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!