Ich habe das Problem das ich eine Glasscheibe für ein Haus möglichst "realistisch" machen will, und mein problem ist, dass mit dem Banji Shader das nicht gut ausschaut, und wenn ich selbst einen Shader mache, der auch nicht wirklich soo gut aussieht.
Habe mich jetzt stundelang damit rum gespielt, und schaut schon recht gut aus, aber es schaut eben net soo aus wie es aussehen sollte. Habe deswegen dann bei google lange geschaut, aber da gibt es total viele Tutorials wie man Glas (wo man drauß trinkt) machen kann, und wenn es um Glas als Material geht, dann ist das meistens Buntglas, und wenn man dass dann anwendet und auf weiß stellt für weißglas, schaut das noch viel schlechter aus als das was ich gemacht habe.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob es Tricks beim Glas gibt, wie man das gut hin bekommt, oder mit welchen Einstellungen das gut geht. (z.b. das man einen brechungsindex von 1,4 bis 1,5 eingibt, hat es um welten besser gemacht) und deswegen würde ich gerne wissen, was es eben bei Glas so zu beachten gibt, welche "Schichten" man im Material machen muss, und wie man die am besten einstellt.
PS: Denke das es bei Maya und anderen 3D Programmen vom Grundgedanke her ja ähnlich sein muss wie bei Cinema, aber habe da auch nicht wirklich gutes gefunden