mysql table recovery

  • hi,

    ich habe unabsichtlich eine tabelle gelöscht. gibt es eine möglichkeit sie wiederherzustellen? z.b. ordner in mysql für backups der etc.?

    danke & lg

    irgendwo im nirgendwo in relation zu einem punkt.

  • ich hatte mal ein ähnliches problem (das war aber keine ganze tabelle, sondern nur ein paar datensätze die mir ein fehlerhaftes php-script gelöscht hat), und die antwort war damals, wenn man kein backup der platte hat, auf der die mysqldb installiert ist, hat man pech gehabt. (ist aber sicher schon ein paar versionen her, vielleicht gibts ja bei den neueren eine möglichkeit?!...)

    lg m.

  • thx für die antworten mal.

    naja, ich dachte es gäbe vielleicht so eine art "papierkorb" funktion für löschungen die innerhalb eines tages passieren, wo das tagtägliche auto. backup nicht greift.

    kann man eigentlich mysql so konfigurieren, dass es vor jeder löschung ein backup macht? thx.

    irgendwo im nirgendwo in relation zu einem punkt.

  • naja, ich dachte es gäbe vielleicht so eine art "papierkorb" funktion für löschungen die innerhalb eines tages passieren, wo das tagtägliche auto. backup nicht greift.

    Ich weiß, das hilft dir nicht, aber eine Papierkorbfunktion ist mir nur von Oracle bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!