Hallo!
Habe von Digitalkamera (JVC) mit DV-Band mit Moviemaker Filme auf die Festplatte geladen und als .WMV Datei abgespeichert und auf CD gebrannt. Mein Philips DVD-Player erkennt aber das Dateiformat nicht.
Habe dann Film als .AVI Datei abgespeichert, nun ist ein Film (rund 50 minuten) 9,4 GB groß!!! Welchen Dateityp kann ich für meinen DVD-Player verwenden oder kann ich die AVI-Datei komprimieren, damit alles auf einer DVD Platz hat. Freeware, andere Dateityp, welche Programme???
Ich bitte um kompetenten Ratschläge. DANKE!
lg
Chris
Film von DV-Kamera auf PC und DVD
-
- Video/Audio Production
-
chris73 -
15. November 2006 um 11:58
-
-
Es kommt darauf an, welches Format dein DVD Player unterstützt!
Manche DVD Player können z.b. avi datein lesen, andere DivX, andere wieder gar nichts wie es z.b. bei meinem ist.
Hast du Programme wie Encore, Nero oder so? Bei Encore ist es leicht es auf DVD zu bringen, und bei Nero kann man auch sagen das er es als Video DVD brennen soll, und dann macht der was ich weiß alles was notwendig ist und brennt das.
-
Habe gerade die Seite http://www.netzwelt.de/news/72501-die-beste-dvdfreeware.html gefunden. Da geht es darum, wie du das Video konvertierst, klein machst, Menüs erstellst, Cover für DVD machst, wie du dir das anschaust,... also denke mal dass dir das sicher hilft und alles klären sollte und vielleicht auch lust auf mehr macht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!