London - Übernachtungstipps gesucht

  • Hallo an alle!

    Ich habe vor nächstes Jahr mit meiner Freundin auf einen Kurztrip (ca. 3 Tage / 2 Übernachtungen) nach London zu fliegen. Nachdem ja sicher schon einige dort waren, möchte ich Euch um Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten bitten. Das sollte keine abgewrackte Billigstunterkunft sein, allerdings möchte ich's vermeiden pro Nacht 100 Euro oder mehr zu löhnen, zumal wir dieses Zimmer sowieso nur abends brauchen und den ganzen Tag unterwegs sein werden (die Erklärung war wohl überflüssig :D). Daher wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar!

    Was mich noch interessieren würde: Mit wieviel sollte man ungefähr für Nebengeräusche rechnen (Tickets für die "Öffis", Essen, etc.). rechnen?

    Vielen Dank schon jetzt!

    Rhodan

  • London ist nach Moskau die Teuerste Stadt in Europa. Was die Tickets für die Öffis betrifft ist das System ähnlich wie in München in Kreiszonen eingeteillt. Willst du ein billiges Hotel so musst du in die äussere Kreiszonen ausweichen und deshalb mehr für das Ticket bezahlen.

    Allerdings hab ich mal von einer Freundin gehört, dass sie eine Jugendherberge im Zentrum irgendwo unterhalb einer Kirche gefunden hat, wo die Preise einigermassen Human waren. Leider kann ich dir keine angaben machen wo das genau war oder was für eine Kirche das war.

    ach ja Zimmer unter 100 € pro Nacht sind Wien sogar Mangelware, obwohl man einige finden kann. Aber in London kann ich dir nur diese Wage beschreibung einer Freundin anbieten. Also Viel Glück bei der Suche und lass mich das Ergebins wissen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • hi!

    von diesen hier hab ich gutes gehört: http://www.easyhotels.com/ (natürlich ohne gewähr)

    aber im allgemeinen würd ich mich in London von ** hotels (das sind in der Regel die einzigen unter 100 flocken) fern halten.
    Ich wohne prinzipiell gerne in der Nähe des Hyde Parks (Bayswater, Knightbridge)

    Achja für London würd ich zum "überleben" auch jede menge Kohle einrechnen - essen ist verdammt teuer - aber alles in allem eine Meiner absoluten Lieblingsstädten (ich mags mehr als NY)

    lg
    wolfmann

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Naja, beim Essen hängts auch sehr davon ab, wie man sich verpflegt. Mäci & Co. ist gleich teuer wie bei uns. In Camden Lock hab ich bei einem der zahllosen Gastronomiestandln ein großes Takeaway-Gschirrl Chinesische Nudeln mit Hühnerfleisch um 3 Pfund bekommen.

    Wenn du noch genug Zeit hast, bestell dir im Internet beim Transport for London (http://www.tfl.gov.uk) die Tourist Travelcards, das ist IMHO die billigste Variante für Touris. Zone 1-2 reichen, wenn du das Hotel nicht außerhalb hast. Wennst allerdings nach Hampton Court oder so fahren willst, brauchst du mehr Zonen.

    Bezügl. Hotel kann ich dir leider nix empfehlen, weil ich mit meinem damals recht unzufrieden war (u.a. Mäuse im Zimmer (!))

  • Zitat

    Allerdings hab ich mal von einer Freundin gehört, dass sie eine Jugendherberge im Zentrum irgendwo unterhalb einer Kirche gefunden hat, wo die Preise einigermassen Human waren.

    Wenn mich nicht alles täuscht, war ich in der.Dover Castle Hostel, ist die Straße hinunter von Southwark Cathedral. Ist zu empfehlen, wenn man sich halt nicht zu viel erwartet :shinner: .. es ist heruntergekommen, und .. naja, Jugendherberge halt :D ... aber es ist

    a) Scheiß-billig (für London - 12 Pfund die Nacht, mit frühstück, ist ja nicht so schlimm)

    b) direkt im Stadtzentrum

    c) überlebbar - es gab keine Kakerlaken im Raum, es gab Internet, es gab Gepäcksräume, es gab ein Restaurant, und es gab genug Duschräume dass man sich einen zweiten Raum hat suchen können, wenn einer mal gestinkt hat ;)

    Andere Tipps .. hmm ..

    * Öffentlicher Verkehr - es gibt Tickets, mit denen man nur mit den Bussen fahren kann, die zirka ein Drittel von den generellen Öffi-Tickets kosten. Die Busse gehen von überall nach überall. Sie sind halt nur irsinnig unübersichtlich, tube ist da schon um einiges angenehmer und wesentlich schneller.

    * Essen - ich würd schon mit einer relativ großen Summe rechnen. Preise zu Essen und dergleichen in London sind .. so zirka die gleichen Preise die wir in Wien haben. Nur dass es halt Pfund sind, und keine Euro ;) .. was hier 4 Euro kostet, kostet dort 4 Pfund.

  • http://www.hostelworld.com/ ist immer ein guter tipp, da kannst auch bewertungen usw. zu rate ziehen.

    ich war zuletzt im "palace court hotel"; kostet im dez ~30€/person für ein doppelzimmer mit wc/du am gang. für 1pfund mehr gibts frühstück (= toast) :) ... alles andere als luxuriös, aber in bayswater gelegen, d.h. angenehme gegend und relativ zentrumsnah

    naja rechne damit ganz ganz viel geld in london zu lassen, außer wenn du vielleicht irgendwelche geheimtipps in sachen restaurants und lokale kennst :>

    Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. Karl Kraus

  • Herzlichen Dank an alle, die mir hier Tipps gegeben haben! Ich hab' jeden Beitrag aufmerksam gelesen und jeden Link verfolgt :thumb:

    Eine lettze Frage hätte ich noch (was allerdings nicht heißen soll, dass weitere Tipps nicht mehr erwünscht sind): Nach der Ankunft am Flughafen (in meinem Fall der Flughafen London-Stansted, der ca. 60 km nordöstlich von London liegt) stellst sich mir noch die Frage wie man am Besten zu jeweiligen Hotel/Herberge (z.B. Palmers Lodge im Bezirk "Camden" oder Ace Hostel im Bezirk "Kensington") kommt. Ich hab' gesehen, dass es den "Stansted Express" gibt & div. Buslinien. Ein Auto zu mieten werd' ich wohl aus Kostengründen und um meinen Stresslevel niedrig zu halten (Linksfahren) unterlassen. :D

    Hat jemand von Euch (auch) diesbezüglich Erfahrungswerte?

    Nochmals vielen Dank!

  • Der Stansted Express ist halt relativ teuer - ca. doppelt so viel wie die Busse wenn ich mich nicht täusche. Braucht dafür "nur" 45 Minuten, wärend die Busse 1 1/2 Stunden brauchen .. und ist auch verlässlich, weil es in London recht oft Staus gibt. (was vorallem bei der Rückreise problematisch sein kann)

    Stansted Express fährt nach Liverpool Street Station

    Busse: Terravision heißt die Firma, und es werden auf den Flügen dafür schon verbilligte Tickets verkauft. Es gibt Busse nach Liverpool Street Station und Victoria Station (teurer), von dort musst du halt eine U-Bahn oder einen Bus nehmen.

    Ich hab bis jetzt mit den Bussen nie Probleme gehabt - waren immer rechtzeitig, bin auch noch nie im Stau gestanden. Intervalle sind auch recht gut, sowohl bei Bussen als auch beim Standsted Express.

  • Zumindest beim flyniki/airberlin verkaufens im flugzeug auch ermäßigte tickets für den stansted express. Aber: Man kann auch (mit kreditkarte) die stanstedexpress-karten übers internet kaufen, dann sind sie noch um 2 pfund billiger als im flieger. (wenn mans im internet kauft, kriegt man ein mail mit einem code. in stansted schiebt man dann in den stanstedexpress-automaten die kreditkarte rein und gibt anschließend den code ein, dann kriegt man die tickets.)
    bus kostet AFAIK 8 GBP, der Stansted Express 15 GBP (jetzt ohne irgendwelche Ermäßigungen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!