automatische Inputfelder erzeugen

• Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen:

Kann mann Inputfelder per PHP oder JavaScript automatisch erzeugen?

Szenario: EIN inputfeld ist gegeben. Ich trage da was ein(Z.B. ein Zahl), und wenn ich dann den Tabulator drücke oder die Enter-Taste drücke, dann soll ein weiteres Inputfeld automatisch erzeugt werden.

Das Problem was ich hierbei noch sehe, ist der: Die Daten sollen dann ja per Formular verschickt und verarbeitet werden. Wie kann ich aber diese Inputfelder ansprechen, wenn ich denen keine IDs geben kann, weil sie ja dann automstisch generiert wurden?

• Du kannst den Inputfeldern den Namen "blabla[]" geben, dann wird ein Array blabla erstellt und dann kannst schön in einer for-Schleife alle Input-Felder verarbeiten.
    Zumindest hab ich das so gemacht.

• Auch abgesehen von arrays kannst du das mit javascript sicher machen (php nicht da serverseitig)

Alternativ könnte man natürlich in ner for schleife die felder dann "name1", "name2" usw. bennen (hab ich mal gemacht, da ich nicht wusste das man bei inputs mit arrays arbeiten kann ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!