Office 2007 60 Tage kostenlos testen. Geht danach TU Version zu verwenden?

  • Unter Extras/ Optionen/ Weiter/ Erweiterte Optionen/ Immer Clear Typ verwenden kann man diese "super tolle" Schrift normal machen...

    Hab das Hakerl dort entfernt, aber trotzdem ist alles in "ClearType" (also frei übersetzt "komplett unscharf") :confused:

    ---
    Google sei dank:
    kontextmenü desktop ---> eigenschaften --> registerkarte darstellung --> effekte --> 2. liste "folgende methode zum kantenglätten" dekativeren
    ---

    Warum sich mehrere Outlook-Instanzen gleichzeitig öffnen lassen ist mir allerdings schleierhaft...

  • Na ist doch gut! Ohne Schriftglättung bekommt man ja ohnehin auf Dauer Augenkrebs. Alles nur eine Sache der Gewohnheit. :)

    Also ich find, gerade ClearType fördert Augenkrebs (Doppelkonturen in verschiedenen Farben - oder wie könnt man ClearType sonst beschreiben?) :shinner:

  • Ich bin sicher kein Microsoft-Fanboy, aber ClearType ist einer der besten Algorithmen für Schriftenglättung bei kleinen Schriftgraden auf geeigneten Monitoren (LCD mein ich damit) den es zurzeit gibt. Sogar Macuser geben zu, dass das "Apple Schriftblurring" nicht so gut aussieht wie ClearType.

    Vielleicht brauchst nur einen anderen Monitor oder solltest mal Microsofts "ClearType Tuner Powertoy" ausprobieren.

    Auf http://praegnanz.de/weblog/microsofts-neue-fonts z.B. steht:

    Zitat

    Hier muss selbst ich neidvoll anerkennen, dass Microsoft mit ClearType Großes geleistet hat. Auf dem Apple-Rechner sieht seit Mac OS X alles leicht verschwommen aus – und das nervt manchmal gewaltig.

  • frage:
    habts ihr das ganz normal installieren können, oder bin ich eh nicht der erste der einen setupfehler (noch bevor ich zu installieren beginne) bekommt?!

    Code
    Setupfehler
    
    
    Für die Anwendung einer Setupanpassungsdatei ist Windows Installer 3.1 oder höher erfoderlich.

    kann mir da jemand weiter helfen!? bzw kann ich den Windows Installer manuell updaten?! - sollt er doch automatisch machen, oder lieg ich da falsch?!

    lG

  • frage:
    habts ihr das ganz normal installieren können, oder bin ich eh nicht der erste der einen setupfehler (noch bevor ich zu installieren beginne) bekommt?!

    Code
    Setupfehler
    
    
    Für die Anwendung einer Setupanpassungsdatei ist Windows Installer 3.1 oder höher erfoderlich.

    kann mir da jemand weiter helfen!? bzw kann ich den Windows Installer manuell updaten?! - sollt er doch automatisch machen, oder lieg ich da falsch?!

    lG


    Also bei mir kamen nie Fehler.

    Hast du Windows am neusten Stand? Wenn ja, lade dir einfach den Windows Installer aus dem Internet runter, installiere den, und dann sollte es gehen!

  • Ja hatte das auch auf ner jungfräulichen XPSP2 insallation (Windowsinstaller 3.1 nicht gefunden) aber konnte sich manuell runterladen lassen.

    @office2007

    Also das eigentlich feature von office dieses jahr lautet wohl "schau aus wie wenn du zu vista gehören würdest". Design sehr schön und GUI ganz neu (kann noch nicht sagen obs jetzt besser für mich ist) sieht zumindest zweckmäßig auf den ersten blick aus. Praktisch ist ein allg. kompatibilitätsmodus zum abspeichern für office 97-2003 readable files. Fragt sich nur wie MS an ihre eignen konventionen haltet und es dann wirklich auf allen word versionen in gleicher form zu sehen ist.

    Wird nur das problem sein das Word (welches ich von den office anwendung am häufigsten brauche) wieder das selbe messy herumgewerkel sein wird. Außer sie haben endlich eine neue engine aufgezogen und picken nicht wieder der selben engine die sie seit 95(?) immer wieder aufgestückelt haben einfach ein neues gesicht an.

    Das mit dem Cleartype ist gemschackssache. Habs persönlich im ganzen windows eingeschalten weil ichs edler finde wenn die fonts antialaised werden (hehe wohl vom mac angewöhnt). Wird aber schon ein standard aktiv feature vom vista sein.

  • Verwende jetzt Office 2007 doch schon seit einigen Wochen und vom Outlook 2007 war ich vom Anfang an sehr überzeugt, da man doch einige Features hat die echt super sind, und vor allem man auf einer Seite alles wichtige hat, dort auch alles miteinander verbinden, verschieben,.. kann, und viel besser organisieren kann.

    Aber über Word, Excel und Co hatte ich so meine Zweifel, vom Dateinformat her (bei Word), dem GUI, den Features...

    Also das mit dem Dateinformat ist so ne Sache, weil man bestimmte Sachen z.b. den Formel Editor nur im neuen docx Format nutzen kann, und wenn man dann das abspeichert, man das nur mit Office 2007 öffnen kann, oder man es in ein normales .doc umwandeln muss, und dann die Formeln Grafiken werden. Also ansich ist das Dateiformat kein Problem, ABER man muss aufpassen das man es auch als .doc speichert für Leute die kein Office 2007 haben, und dann beachten das einiges an Infos verloren geht (z.b. eben eine Formel nicht mehr editierbar ist, sondern nur mehr ein Bild ist!)

    Zum GUI: Finde ich jetzt echt gut, das einzig Schade ist, dass es schon viel Platz frisst, und nicht so gut anpassbar ist, wie ich es mir erhofft habe und z.b. von 3D Programmen gewohnt bin, wo man echt tun und lassen kann was man will. Nach ner Zeit findet man sich echt gut zurecht, wenn man ungefähr weiß wo man was findet vom Aufbau her, den manche Namen finde ich ein wenig unglücklich gewählt, aber im Großteil sehr gut.

    Vor allem worüber ich echt sehr happy bin ist, dass viele Funktionen die ich früher nie fand, oder nur nach großen suchen in der Hilfedatei oder Internet oder Foren durchschauen, jetzt endlich einfach so finde ohne Probleme. Z.b. hatte ich früher oft das Problem, dass wenn ich mit mehreren Leuten ne Arbeit geschrieben habe, immer dann zig Word Files hatte, mit unterschiedlichem Layout, Schriftart,... und mit dem Word 2007 kann man dann den Text sehr schnell einheitlich machen, oder z.b. hatte ich oft das Problem, dass der Abstand zwischen den Zeilen total unterschiedlich war, und ich wenn ich es brauchte, nie die Funktion fand das einzustellen. Jetzt habe ich es bei Word 2007 ohne Probleme gefunden, als ich es brauchte.

    Kurzum: das "Feature" das man sich schnell zurecht findet, die ganzen Funktionen die man braucht (auch wenn man nicht weiß wo sie sind) findet ist sehr gut, das GUI ansich auch, aber zu groß und "unfelxibel", und auch die neuen Funktionen und Verbesserungen (hatte immer Probleme bei Tabellen, was jetzt voll easy geht, da viele Bugs weg sind, und es mehr Funktionen gibt bzw einwandfrei Funktionierten...)

  • Habe jetzt gesehen das es auch einige echt gut verstecke "Features" gibt, die echt super sind, aber leider sehr versteckt sind. Super finde ich z.b. das man die GUI Farbe (für alle Office 2007 Programme auf ein Mal!) ändern kann!


    Ein wirklich revolutionäres Feature. Eigentlich sollten Applikationen viel mehr anhand der Schönheit ihres GUIs beurteilt werden. Schließlich ist es das, was zählt. Oder?

  • Ein wirklich revolutionäres Feature. Eigentlich sollten Applikationen viel mehr anhand der Schönheit ihres GUIs beurteilt werden. Schließlich ist es das, was zählt. Oder?


    Uhu böses kommentar ;)

    Naja ob dus glaubst oder nicht: Menschen sind oberflächlich. Einige "enthusiasten" sind mit einer spartansischen, aber zweckdienlichen oberfläche zufrieden (weil sie zB schon seit 10 jahren das selbe programm benutzen und es halt schon auswendig kennen) nur das trifft leider nicht auf die restlichen 80-90% der Computernutzer zu. Grundsätzlich ist "schöner = besser" für die meisten. (Warum glaubst du hat der Macintosh so einen erfolg? Is der wirklich so viel besser? Oder isses einfach weil er schöner ausschaut?)

    Selbst war ich nie so ein verfechter schöner GUI, aber in letzer zeit ertappe ich mich, wie ich nach vista designs für xp im internet suche oder neue themes fürn firefox2. Naja und was man einmal gewohnt ist, das will man dann auch nicht missen.

    Es als super feature zu deklarieren ist vielleicht übertrieben - aber he - schaut halt schöner aus.

    mtintel
    Habe bis von office einen ähnliche eindruck wie du. GUI scheint wirklich übersichlicher zu sein. Über die performance (sprich die gnazen formatierungs bugs/features) kann ich leider noch nichts sagen.

  • Das wird schon so sein, aber ich hätte erwartet, daß die Leute hier im Forum zu den 10-20% gehören...

    Wahrscheinlich, aber ich seh auch immer mehr leute auf der uni mit einem mac notebook.

  • Das wird schon so sein, aber ich hätte erwartet, daß die Leute hier im Forum zu den 10-20% gehören...

    1) Ich habe "Feature" bewusst in "" geschrieben.
    2) Es war ein Bsp dafür, dass es vieles neues gibt, das aber leider teilweiße versteckt ist, obwohl es hieß, dass genau DAS ja der Vergangenheit angehört, also man ALLES schnell findet.
    3) Was ist daran das Problem, dass wenn etwas aufgeräumter ist, es besser ist und mehr gefällt, weil man sich leichter zurechtfindet und sich Zeit erspart? Muss ich als Informatiker schlechte UID/GUIs super finden, weil ich mich nur da heimisch fühlen darf und das toll finden muss, weil ich als "elitärer Informatiker" da angeben kann, weil andere sich da nicht auskennen und deswegen gleich Trottel oder was auch immer sind oder oberflächige Menschen?

  • Wahrscheinlich, aber ich seh auch immer mehr leute auf der uni mit einem mac notebook.

    Also ich kenne recht viele die ein Mac Notebook auf der Uni haben,und die haben alle eines weil sie sehr billig sind (gebrauchte gibt es um die 500 bis 600 Euro, und haben ne Akkulaufzeit von mehreren Stunden), die neuen kosten auch nur so um die 1000 Euro, und vor allem, sie sind echt klein und daher echt super geeignet wenn man mal ne Präsentation hat, es zum Mailschreiben braucht oder viel auf der Uni ist, und kein 3 Kilo Ding mitschleppen will...

  • Muss ich als Informatiker schlechte UID/GUIs super finden, weil ich mich nur da heimisch fühlen darf und das toll finden muss


    Nein, natürlich nicht. Ich habe es nur befremdlich gefunden, daß so eine Trivialität mehr oder weniger als erstes Feature erwähnt wird.

  • Nein, natürlich nicht. Ich habe es nur befremdlich gefunden, daß so eine Trivialität mehr oder weniger als erstes Feature erwähnt wird.


    Naja habe schon 2 Posts (http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=383620&postcount=10 und http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=383635&postcount=15) davor geschrieben was es an Features gibt, und erst im 3ten Post dann das geschrieben was du als

    als erstes Feature erwähnt wird

    bezeichnest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!