MS outlook 2003 Kontakte exportieren/importieren CSV windows

  • Hi all!

    Folgendes Problem: habe meine Kontakte von outlook 2003 in CSV (Windows) Format exportiert, beim importieren muss ich aber feststellen dass alle umlaute und Sonderzeichen fehlerhaft sind. Dürfte mit dem encoding vom csv zusammenhängen, irgendjemand tipp parat?

    danke und lg

  • hab gleich darauf wieder in outlook importiert, hierfür wäre pst-file wohl die bessere lösung; aber wollte es client unabhäniger haben.
    Im .csv - file werden halt schon die sonderzeichen nicht dargtestellt, excel ist für encoding sachen ja unbrauchbar, ultra edit ist auch fehlerhaft wie ich kürzlich feststellen musste, kann wer einen guten editor für diese sache empfehlen?

    edit: dürfte beim exportieren was schiefgegangen sein, "normalerweise" wird für export kommagetrennte werte windows "Western European CP - 1252" als encoding verwendet in diesem Fall was es "Western European (Latin-1/ISO-8859-1), hab vielleicht beim export kommagetrennte werte dos oder so erwischt. Eigentlich beschämend dass man das encoding nicht extra angeben kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!