Also ich brauch mal einen rat von euch .
Ich hab hier vor mir zwei Grafikkarten liegen eine Nvidia 6600 mit 128MB und eine Nvidia Quadro 980XGL auch mit 128MB.
Welche der beiden Karten hat jetzt mehr leistung ?
Zwei Grafikkarten nur welche Einbaun ?
-
-
...
eine Nvidia 6600 mit 128MB und eine Nvidia Quadro 980XGL auch mit 128MB.
Welche der beiden Karten hat jetzt mehr leistung ?Nun, es kommt darauf an was du damit tun willst!
Die Quadro ist eine Busines Variante mit höhere Genauigkeit und Zusatfähigkeiten, wie Stereo Effeckt, Support für bis zu 4 Monitore, etc.
Ist gedacht für Workstations im Bereich Video und 3D Modeling. Z.B. für Software wie AutoCAD, 3D Studio Max, Maya, Premiere, usw.Dazu muss aber die Sofware extra darauf abgestimmt sein um das Extra Nutzen zu können.
Also für Gamer eher ungeeignet, da die nicht darauf abgestimmt sind!Ich habe sogar vor einiger Zeit (+1/2 Jahr) einige Berichte gelesen, wo es Stand, dass die Quadros sogar etwas schlechtere Leistungen bei Games zeigten!
Ich finde jetzt kein direkten Vergleich zur 6600er, aber ich sage es mal so.
Die Quadro ist für Gamer nicht das Geld wert, bzw. etwas netter, das Verhältnis von Preis und Leistung ist nicht sehr gut!Ist aber meine Persönliche Meinung, vielleicht sind die neuen Quadros besser geworden!
-
Hängt warscheinlich von den Treibern ab. Daher kann ich NikP nur zustimmen.
-
Hängt warscheinlich von den Treibern ab. Daher kann ich NikP nur zustimmen.
Stimmt, hardwaretechnisch ist die Quadro sicher überlegen.. nur wenn du die "normalen" treiber (für die 6600 fals das geht) nimmst dann kannst ja gleich troubles sparen und die 6600er nehmen.
-
Danke leute die 6600 steckt berreits drinn und erlädigt ihren dienst
-
Danke leute die 6600 steckt berreits drinn und erlädigt ihren dienst
Ja die 6600 ist sicher schneller als die Quadro, vor allem von der GPU her. Wennst 3D machst, oder CAD Sachen, da ist die Quadro eben gut, aber wennst sowas nicht machst, bringen solchen Karten nichts, da sie die Vorteile nicht ausspielen können.Aber du könntest sie bei Geizhals, Ebay, Forum,... verkaufen, wird sicher auch einiges an Geld bringen die Quadro Karte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!