EPS to JPEG Konverter

  • Hallo!

    Ich suche einen EPS auf JPEG Konverter, der nichts können muss, als EPS-Dateien aus einem Ordner nehmen und sie in JPEG umwandeln. Hat da jemand einen Tipp?

    Danke!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Geht vermutlich auch mit Gimp oder Photoshop (öffnen und als JPEG abspeichern), falls man's nicht grad für einen Batchjob braucht.

    Bei 450 umzuwandelnden Dateien wohl eher zach:)

    Danke für den Tipp, Paulchen!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Wah, Paulchen, wie bitte installiert man das Programm denn? Hab da jetzt in die install winxp geschaut, das ist aber mörder-complicated... Hast du ne kurzanleitung für mich?

    Ich hab das .zip Image ImageMagick6.3.1 jetzt runtergeladen.

    Danke dir!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Geht vermutlich auch mit Gimp oder Photoshop (öffnen und als JPEG abspeichern), falls man's nicht grad für einen Batchjob braucht.


    Photoshop kann aber auch Batchjobs. Einmal durchgehen, als Aktion aufnehmen und dann File -> Automate -> Batch.

  • hab das mal probiert, wie funkt das nochmal?

    1. Aktion aufzeichnen
    2. EPS öffnen
    3. Speichern als... JPEG
    4. ok
    5. Aufzeichung stoppn.

    Und wie mach ich das dann mit allen anderen? Kann ich die irgendwo reinladen? Fireworks hat da ne viel komfortablere Batch-Verarbeitung, interpretiert jedoch EPS-Dateien nicht richtig.

    Danke schonmal...

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Und wie mach ich das dann mit allen anderen? Kann ich die irgendwo reinladen?


    File -> Automate -> Batch
    Dort kannst dann die Akion auswählen, die du ausführen magst. Und außerdem kannst auswählen, welche Dateien er verwenden soll (ein Ordner, alle geöffneten Dateien, ...) und ein Ziel kannst auch angeben.

  • Hab da jetzt in die install winxp geschaut, das ist aber mörder-complicated... Hast du ne kurzanleitung für mich?


    Deshalb hab ich Dir ja Gimp und Photoshop gesagt... ImageMagick ist sehr praktisch unter Linux, aber unter Windows ziemlich zach.

    Falls Du irgendwo eine Linux-Kiste hast, könntest Du die Dateien mit ImageMagick und z. B. xargs in einer Kommandozeile umwandeln, z. B. so:

    Code
    ls -1 | xargs -i convert \{\} \{\}.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!