Gewährleistung/Garantie bei Amazon???

  • Servus!

    Hab mir bei amazon diverse Elektronikteile (mp3 Player, Festplatte...) gekauft. Wie sieht's da eigentlich mit Gewährleistung/Garantie aus?

    Die Gewährleistung müsste ja auf jeden Fall über amazon abzuwickeln sein, wie aber ist es mit der Garantie? Bzw. hab ich sowieso eine Frage. Habe mir zwei Produkte von Trekstor gekauft, zu denen ich überhaupt keine Garantie Infos finde. Weder auf amazon noch bei trekstor.de hab ich Infos über eine Garantie gefunden. Irgendwie scheint mir das aber doch sehr merkwürdig, dass ein Elektronikteil ohne zumind. 1 Jahr Garantie verkauft wird...

    Hat da jemand ein paar genauere Infos?



  • meines wissens ist bei computerhardware mindestens 1/2 jahr garantie zu geben.
    bzgl. amazon, hab zwar noch nicht versucht was zu beanspruchen, aber angeblich kann mans zu amazon zurückschicken.
    ob das empfehlenswert ist, ist die andere frage. schneller bist vermutlich, wennst gleich beim hersteller anfragst.

  • Hmm... 1/2 Jahr Garantie würde sich ja mit dem ersten Teil der Gewährleistung (Beweislast beim Händler) decken und ist somit eigentlich sinnlos, oder?



  • habe mal ein handy bei amazon gekauft. nach ca. einem jahr hat das fotografieren nicht mehr funktioniert. sobald ich die kamera gestartet habe, ist eine fehlermeldung angezeigt worden. hab dann das handy zurückgeschickt. 2-3 monate lang hab ich keine nachricht von amazon bekommen, deshalb angeschrieben und nach wenigen tagen das ganze geld zurücküberwiesen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!