Fehler bei Programminstallationen

  • Servus!

    Habe vor kurzem den PC eines Kumpels neu aufgesetzt. Bin dabei nach einem Schema vorgegangen, dass ich schon bei zig PCs verwendet habe.

    WinXP Installation
    A.U./Win.FW/Sicherheitscenter deaktivieren
    Winfuture Update Pack (2.17)
    avast av
    Office
    diverse Programme
    .
    .
    .

    Ich wurd' schon mal stutzig, als bei der Installation des Update Packs so ca. 10 Fehler (Failed open oder so) auftraten. Wie immer halt ein sehr aussagekräftiger WinXP Fehler.

    zB wurde dabei der WMP 11 nicht installiert. Außerdem konnt' ich eine Nero Demo (^^) nicht installieren, die bisher noch auf jedem Rechner gelaufen is. Hier brach die Installation bei ca. 70 % ab , weil er irgendeine .cab Datei nicht lesen konnte.

    Mein Kumpel wollt sich dann den WMP10 drauf hau'n, was aber genausowenig gefunkt hat.

    Habe dann bemerkt, dass ich's nicht - wie sonst - unterm Admin installiert hab, sondern lediglich unterm Hauptbenutzer. Eine nachträgliche AdminInstallation hat aber genau so wenig gefunkt.

    Jetzt fehlt mir momentan etwas der Durchblick, warum das ganze nicht so funktioniert wie schon auf etlichen PCs davor. Kann es hier eigenlich auch zu hardwareabhängigen Fehlern kommen?

    System läuft auf einem
    -Intel Core 2 Duo E6400
    -Asus Mainboard
    -1 Gig Ram
    -7600 GT
    -DVDBrenner is glaub ich ein Writermaster
    -320er Platte (C: 50GB; D:230GB; E:Rest)

    mehr fällt mir jetzt ausm Stand net mehr ein.

    Wär für einige Tipps dankbar. Ansonsten werd ich's nochmal neu aufsetzen... ist ja kein Zustand, sowas ;)



  • Nö, daran liegt's definitiv nicht... hab die Dateien zuerst von meiner externen Platte auf die lokale Platte gelegt und von dort installiert. Und am nächsten Tag hab ich einen weiteren PC genau gleich aufgesetzt und alles hat super geklappt... bin überfragt.

    PS: Schon Bescherung gehabt oder warum hängst du am Weihnachtsabend im InfoForum rum? ;) Ok, ich zwar irgendwie auch aber ich bin nur kurz in mein Zimmer gegangen, um mir wärmere Socken anzuziehen, da hab ich die automail gesehen...



  • Nö, daran liegt's definitiv nicht... hab die Dateien zuerst von meiner externen Platte auf die lokale Platte gelegt und von dort installiert. Und am nächsten Tag hab ich einen weiteren PC genau gleich aufgesetzt und alles hat super geklappt... bin überfragt.

    hast du probiert, die externe festplatte an einen anderen usb-port anzustecken? beim pc meines vaters funktioniert auch ein usb-port nicht richtig.

    Zitat

    PS: Schon Bescherung gehabt oder warum hängst du am Weihnachtsabend im InfoForum rum? ;) Ok, ich zwar irgendwie auch aber ich bin nur kurz in mein Zimmer gegangen, um mir wärmere Socken anzuziehen, da hab ich die automail gesehen...

    essen erledigt, geschenke bekommen und verteilt, die feier ist zu ende. :engel:

  • Nur der Vollständigkeit halber: Inzwischen hat sich das Problem minimiert ;)

    Anscheinend lässt sich firmwareseitig (anders kann ich's mir nicht erklären) nur die mitgelieferte Nero 6.6 Version nutzen. Alle anderen Versionen (inkl. offizieller Demo) lassen sich nicht installieren...

    Der WMP 11 konnte beim update nicht installiert werden (weiß Gott warum), konnte jedoch später per manueller Installation installiert werden.

    Wie/Warum? Keine Ahnung... das nehm ich mal als gegeben hin.



  • was auch sein könnte, es gibt doch mehrere Service Pack 2 Versionen, vielleicht liegts daran bzw. wenn Windows kein original Windows ist könnte es mit diesem neuen Echtheitscheck zusammenhängen den Microsoft jetzt neuerdings bei allem verlangt.

    Neulich war ich bei einer Gesellschaft. Ich sah, dass sie verändert werden müsse, veränderte sie und ging früh nach Haus.
    (W. Hildesheimer)

  • Hmm... glaub net, dass die WGA damit was zu tun hat. Hab hochillegalerweise meine Studentenversion auf dem PC installiert (der sieht sein Leben lang kein Internet) und im Zuge des winfuture update packs wurde auch die WGA installiet und ausgeführt -> dabei wurde meine Studentenversion als legale Kopie erkannt....



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!