Servus!
Habe vor kurzem den PC eines Kumpels neu aufgesetzt. Bin dabei nach einem Schema vorgegangen, dass ich schon bei zig PCs verwendet habe.
WinXP Installation
A.U./Win.FW/Sicherheitscenter deaktivieren
Winfuture Update Pack (2.17)
avast av
Office
diverse Programme
.
.
.
Ich wurd' schon mal stutzig, als bei der Installation des Update Packs so ca. 10 Fehler (Failed open oder so) auftraten. Wie immer halt ein sehr aussagekräftiger WinXP Fehler.
zB wurde dabei der WMP 11 nicht installiert. Außerdem konnt' ich eine Nero Demo (^^) nicht installieren, die bisher noch auf jedem Rechner gelaufen is. Hier brach die Installation bei ca. 70 % ab , weil er irgendeine .cab Datei nicht lesen konnte.
Mein Kumpel wollt sich dann den WMP10 drauf hau'n, was aber genausowenig gefunkt hat.
Habe dann bemerkt, dass ich's nicht - wie sonst - unterm Admin installiert hab, sondern lediglich unterm Hauptbenutzer. Eine nachträgliche AdminInstallation hat aber genau so wenig gefunkt.
Jetzt fehlt mir momentan etwas der Durchblick, warum das ganze nicht so funktioniert wie schon auf etlichen PCs davor. Kann es hier eigenlich auch zu hardwareabhängigen Fehlern kommen?
System läuft auf einem
-Intel Core 2 Duo E6400
-Asus Mainboard
-1 Gig Ram
-7600 GT
-DVDBrenner is glaub ich ein Writermaster
-320er Platte (C: 50GB; D:230GB; E:Rest)
mehr fällt mir jetzt ausm Stand net mehr ein.
Wär für einige Tipps dankbar. Ansonsten werd ich's nochmal neu aufsetzen... ist ja kein Zustand, sowas