Hab wiedermal ein Prob mit meinem PC, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vor einigen Wochen habe ich mir bei Alternate sämtliche Hardewarekomponenten gekauft, die man für einen neuen PC braucht. Der PC lief an und für sich ganz gut, nur ein RAM-Riegel musste gleich einmal ausgetauscht werden, da er defekt war, naja kann passieren.
Ärgerlich war aber der Fehler der dann kam. Als ich zockte, kam nach 1-2 Stunden ein Bluescreen (ich hatte unter Windows eingestellt, dass ich Bluescreens sehen will und nicht dass der PC automatisch neu startet). Ich drehte den PC ab und wieder auf, dan kam:
Boot Block Compatible Version Ver.002
Bad BIOS checksum. Starting BIOS Recovery.
Dann prüft er sämtliche Laufwerke und USB Ports nach medien für das BIOS. Ich probierte es mittels Floppy und CD, da fing er zwar an zu arbeiten, nacher kommt dann die Meldung "Please turn off your System and power on again to get system back." -Schön währs. Nach eine neustart kommt wieder das Bad BIOS checksm.
Ok - Motherboard kaputt, dachte ich und schickte diesesan Alternate zurück. Nach 2 Wochen bekam ich es wieder mit der bestätigung von Alternate, dass es einwandfrei läuft, auch bei dauertests. Jetzt weiß ich wirklich nichtmehr weiter, hab bereits den Clear CMOS jumper gesetzt, und auch schon probiert die BIOS batterie 15 min herrausnehmen, aber gebracht hat beides nichts.
Hier mein System:
CPU: AMD Athlon X2 4800+
Mobo: Asus M2R32-MVP
Graka: Saphire Radeon X1900XTX
Ram: 1 GB PC2 6400 4-4-4-15 von OCZ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!