Beiträge von Max Payne

    Hab gerade wieder den Piepton gehabt und statt dem Headset, Boxen angesteckt -> der Piepton kam danach aus den Boxen =(

    Headset Micro abstecken brachte auch nix. Hab in den Prog von Creative sämtliche einstellungen auf standart zurückgesetzt und schwup war der gesamte Ton weg, zwar kein piepen mehr aber auch sonst nix XD

    Nach nem PC neustart ging alles wieder...

    Achja, als der Piepton auftrat lief auch mein PC langsamer, also videos begannen zu ruckeln, bei Spielen gingen die FPS runter

    Was passiert denn, wenn man das Headsetmikro absteckt? Oder einen anderen Lautsprecher anhängt?


    Gute Frage, muss ich erst testen, aber wie gesagt es dauert immer bis dieser Piepton kommt.

    @ Sandybutt:
    Ich hab an meinem PC seit ich die neue Soundkarte habe nur mein Headset angesteckt. Also könnt villeicht der Sound aus den Kopfhörern zu laut sein, aber dann würd alles ge-echot aber kein piepen entstehen oder?

    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier mit einem Prob ^^

    Also hab mir eine neue Soundkarte gekauft (Creative SB X-Fi Xtreme Music) und mit dieser hab ich etliche Probs ^^

    Angefangen damit dass die Vista Treiber scheinbar noch ned ausgereift sind und ich unter vista 32 bit mit bluescreens kämpfen musste und falls diese nicht kamen, meldete sich nach längerer Zeit ein Piepton der nichtmehr aufhörte, da bringt dann nur reseten was oder halt ton muten aber naja ist auch keine Lösung ^^

    Hab paralell zu Vista auch n Win XP (32 bit), auch da kommt nach längerer Zeit ab und zu so ein Dauerpiepton. Dieser kommt zwar selten aber doch =(

    Was glaubt ihr, liegt das am Treiber oder an der Hardeware? Hab die Karte neu über Amazon geklauft also würd mich wundern wenns jetzt schon Schäden hat.

    Hab wiedermal ein Prob mit meinem PC, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Vor einigen Wochen habe ich mir bei Alternate sämtliche Hardewarekomponenten gekauft, die man für einen neuen PC braucht. Der PC lief an und für sich ganz gut, nur ein RAM-Riegel musste gleich einmal ausgetauscht werden, da er defekt war, naja kann passieren.
    Ärgerlich war aber der Fehler der dann kam. Als ich zockte, kam nach 1-2 Stunden ein Bluescreen (ich hatte unter Windows eingestellt, dass ich Bluescreens sehen will und nicht dass der PC automatisch neu startet). Ich drehte den PC ab und wieder auf, dan kam:



    Boot Block Compatible Version Ver.002

    Bad BIOS checksum. Starting BIOS Recovery.


    Dann prüft er sämtliche Laufwerke und USB Ports nach medien für das BIOS. Ich probierte es mittels Floppy und CD, da fing er zwar an zu arbeiten, nacher kommt dann die Meldung "Please turn off your System and power on again to get system back." -Schön währs. Nach eine neustart kommt wieder das Bad BIOS checksm.


    Ok - Motherboard kaputt, dachte ich und schickte diesesan Alternate zurück. Nach 2 Wochen bekam ich es wieder mit der bestätigung von Alternate, dass es einwandfrei läuft, auch bei dauertests. Jetzt weiß ich wirklich nichtmehr weiter, hab bereits den Clear CMOS jumper gesetzt, und auch schon probiert die BIOS batterie 15 min herrausnehmen, aber gebracht hat beides nichts.

    Hier mein System:
    CPU: AMD Athlon X2 4800+
    Mobo: Asus M2R32-MVP
    Graka: Saphire Radeon X1900XTX
    Ram: 1 GB PC2 6400 4-4-4-15 von OCZ

    So, nun geht alles wieder.
    Das Problem war forgendes:
    Beim Motherboard einbau habe ich bei der CPU die Wärmeleitpaste verwischt, und keine neue aufgetragen. Dadurch hat sie überhaupt nichtsmehr getaugt, nur staub "angezogen". Und ohne Wärmeleitpaste wurde dann meine CPU immer so heiß, das sich der rechner innerhalb von ein paar secs abschaltete.

    P.S. Frohe Weihnachten an alle, und thx, das ihr mir geholfen habt!
    :thumb:

    So, ich hab nun meine alte Geforce 4 eingebaut, die keinen zusätzlichen Stromanschluss braucht, das DVD Laufwerk ausgesteck und meine 2. Festplatte ausgesteckt, um weniger Strom zu verbrauchen. Als ich dann den PC aufdrehte, bekam der Monitor ein Signal der Graka, kurtz danach hat sich der Rechner wieder abgedreht. :traurig:

    Also entweder verbraucht das neue Mobo viel mehr Strom als das alte, oder irgendwas ist falsch eingestellt. Achja, in der Anleitung konnte ich nicht finden, wieviel Watt das Mobo braucht.

    Okay, ich hab den 4P anschluss angesteckt, und wenn ich nun aufdreh, scheint alles zu gehen, die Festplatte bootet, die CD Laufwerke lassen sich per Knopfdruck öffnen usw.
    ABER
    das ganze dauert nur ca. 5 Sec, dann dreht sich der Rechner automatisch ab. Könnte das ein Synthom eines zu schwachen Netzteils sein?

    Mein Netzteil hat 300 Watt, und ich habe einen Athlon XP Prozessor, 2 Festplatten, 2 Laufwerke (CD & DVD) und eine ATI Radeon 9800 pro.

    stonemaster:

    Klar hab ich das Heftl schon angeschaut und durchgelesen, aber das ist nicht gerade ausführlich...

    Also von Jumpern fand ich den JBAT1 (Clear CMOS Jumper).

    Ne Frage, muss ich bei den ATX 12V Power Connector: JPW1
    etwas anschließen?

    michi204:
    Ja stimmt das alte Mobo funkt nimma, da könnt ich ruhig drann rumlöten, nur einen Lötkolben müsst ich mir halt besorgen. Löten und Schweißen kann ich, aber so kleine Sachen wie Leitbahnen zusammenlöten hab ich noch nie getan. Außerdem wenn ich mir shcon ein neues Mobo gekauft habe, dann möchte ich auch, dass ich es zum Laufen bringe ;)

    Án der Graka liegt das Problem nicht, weil mit meiner Geforce 2 (PCI) auch der Monitor nicht geht.

    Der Arbeitsspeicher sitzt fest.

    Bei den jumper für die cpu-freq kenn ich mich net aus. Kann sein das mein Mobo solche jumper hat, ich hab mal ein bild von meinem Mobo gemacht:

    michi204:
    Löten? 1. Hab ich noch nie ein mobo gelötet, also da könnte viel hin werden und 2. besitze ich keinen Lötkolben nur ein Elektroden Schweißgerät

    Zitat von dose

    Auch interessant wär, ob der PC überhaupt hochfährt ? Kommt der BIOS Beep ? Rattert die Platte aka bootet sie das OS ? Wenn ja, kannst Du die Kiste pingen ?

    Ich glaube nicht das er hochfährt, denn Bios Beep ist keines zu hören, und ich hör auch nicht den Standart Ton von Windows XP wenn es gestartet wird. Pingen kann ich den PC nicht, das Lämpchen der Netzwerk Karte leuchtet auch nicht.

    Graka habe ich eine eher neuere ATI Radeon 9800 Pro von Saphire, aber ich hab noch eine PCI Geforce 2 daheim und die geht auch nicht.

    Wegen kurtzschlüsse muss ich noch nachschaun.

    Ich hab mir das MSI Board gekauft, weil es nicht sehr teuer war, den passenden Sockel für meinen CPU hat, einen AGB8x slot, 2 DDR Ram Steckplätze,...

    Hi erstmal
    Ich habe ein größeres PC Problem und weiß echt nichtmehr weiter....

    Also, es begann damit, dass ich meinen PC aufschraubte um ihn mal ordentlich von Staub usw zu befreien. Dies ging ganz gut, aber ich wollte auch den CPU Lüfter reinigen, und beim entferen von diesem, rutschte ich mit menen Schraubenzieher ab und stieß gegen das Motherboard. Ich konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, aber bei näherem Hinsehen gegen das Licht sah ich das ich eine Leitbahn des Motherboards erwischt hat. Das erklärte dann warum mein PC nichtmehr ging.
    Ich kaufte mir daraufhin ein neuen Motherboard von MSI um 70€ baute es ein natürlich alle Komponenten, wie CPU, meine Graka, Ram, Festplatten, usw. Nur die Front USBs sowie die lichter beim ein und ausschaltknopf ud den resetknopf habe ich noch nicht angeschlossen, weil ich ehrlich gesagt zu blöd dafür bin ^^"
    Auf jeden Fall wollte ich dann schauen ob alles geht, aber der Monitor ging nicht! Er bekommt kein Signal von der Graka. Der Lüfter der Graka geht aber und die sonstigen Lüfter von meinem PC auch.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Währe ein echt super Weihnachtsgeschenk, denn ich will jetzt nicht meinen PC zu einem Fachmann bringen, ich will nicht nochmehr Geld ausgeben um meinen PC wieder zu richten, die 70€ waren schon genug....