Hallo!
Ich suche ein (Freeware-)Programm zur Dokumentation der Netzwerkstruktur - könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke,
Harti
Hallo!
Ich suche ein (Freeware-)Programm zur Dokumentation der Netzwerkstruktur - könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke,
Harti
ähm...diagramm-prog a la dia/visio/wasauchimmer reicht nicht für deine zwecke? (zumindest für visio sah ich mal ein addon mit schönen computer-symbolen...)
ähm...diagramm-prog a la dia/visio/wasauchimmer reicht nicht für deine zwecke? (zumindest für visio sah ich mal ein addon mit schönen computer-symbolen...)
Hätte auch gesagt dass man das mit Visio, vielleicht auch dem OS Programm Dia machen kann..
Bisser genauer! Wie gross ist das Netzwerk? Wie viele Standorte, Clients etc.
Für kleine Reicht Visio oder so vollkommen aus (kann aus EXCEL-Tabellen rauslesen).
Für grössere gibt es für Visio auch Addons (kostenpflichtig).
OS Progs kenn ich leider keine
Danke für eure Antworten!
Es handelt sich um ein Schulnetz mit sechs bzw. 54 Rechnern. Alles an einem Standort in zwei Gebäuden.
Dann werd ich es einmal mit Visio machen.
Es handelt sich um ein Schulnetz mit sechs bzw. 54 Rechnern. Alles an einem Standort in zwei Gebäuden.Dann werd ich es einmal mit Visio machen.
Da reicht Visio vollkommen. Du kannst Dir evtl., falls die Daten zu den Rechnern in EXCEL vorliegen, überbernehmen (das mach ich).
ich hab bei uns in der Firma (in meiner Abteilung ca 100 Rechner) die Dokumentation mit Dia und OpenOffice.org Calc gemacht. Bin damit eigentlich sehr zufrieden und meine Kollegen sagen auch dass man sich schnell zurechtfindet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!