Mails von Datentankstelle aus versenden

  • Folgendes Problem:

    Ich würd gern über meinen AON-Account an der Datentankstelle nicht nur Nachrichten empfangen, sondern auch senden können.

    Geht aber nicht (klar: AON-SMTP eingestellt).

    Im Prinzip müsste das senden ja funktionieren, wenn ich statt dem AON-SMTP den TU-eigenen verwende. Sonst könnte ich ja alle Einstellungen im Account gleich lassen.

    Nun:

    # Welche Adresse hat der TU-SMTP?

    # Klappt das so wie ich mir das vorstelle?

  • #) stud[deine Zahl statt diesem viel zu langen Platzhalter einsetzen].tuwien.ac.at (afaik)
    #) Weiß nicht wie's mit den Datentankstellen ausschaut, denke aber das relaying auch für die aktiviert ist

    hth

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer

  • Die Sache mit dem TU SMTP würd mich auch interessieren. Als ich vor einem Jahr im Forum gefragt hab, gabs anscheinent keinen SMTP. Aber mit dem webmailer vom tuaccount kann man ja auch messages verschicken, also vielleicht gibts da jetzt einen.
    mfg Zentor

  • Ich nehm mal an, daß der TU SMTP, genauso wie der Newsserver, nur ausm TU-Netz selber zugänglich is...vielleicht gehts mit dem grindigen SSH-Tunneling ? Weil "normal" gehts nicht, bzw. hab ichs noch nicht geschafft...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • Klappts mittlerweile?

    Denn ich war bis jetzt der Meinung, ProviderMails können ausschließlich vom providereigenen SMTP gesendet werden, da die Mails ja verifiziert werden müssen (von den offenen Relays mal abgesehen)?!

  • einfach ausprobieren ...

    stud3 21: telnet localhost 25
    Trying...
    Connected to localhost.
    Escape character is '^]'.
    220 stud3.tuwien.ac.at ESMTP Studmail 2.9; Mon, 28 Apr 2003 11:05:01 +0200 (METDST)

    ... also ja :) (-> ausm tu-netz)

    >> clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!