Notebook startet immer wieder neu

  • Hi. Also ich hab folgendes Problem. Ich weiß net recht, ob das überhaupt hier reinpasst, oder ob das eigentlich ein Windows-Problem ist. Egal. Ich schildere es mal: Ich hab ein Notebook von HP. Pavilion ze4900. Ich habe es nun 2,5 Jahre. Vor einem halben Jahr habe ich es einschicken lassen, da die Festplatte von einem Tag auf den anderen im Arsch gewesen ist. Laut Bios war einfach keine Festplatte vorhanden. Damals trat das Problem auch schon auf, dass das Notebook immer wieder neu startete. Kurz bevor es runtergefahren ist, gabs einen blauen Bildschirm, auf dem eine Fehlermeldung war, welche ich aber nie wirklich lesen konnte, da sie max. 1 sec lang auf dem Bildschirm zu sehen war. Als ich dann das Notebook nach 8 (!!!) Wochen wiederbekam (ich habe erfahren, dass es in Amsterdam war...lol), ging alles ganz gut. Ich hab wieder Windoof XP Pro SP2 raufgespielt (TU version) und alles lief einwandfrei. Dann trat das Problem auf, dass das Notebook sich neu startete. Ich schrieb das auch hier rein und jemand meinte, ich sollte mal die Systemwiederherstellung deaktivieren und meine Temporären Dateien löschen. GEsagt getan. Komischerweise war das Problem damit wirklich behoben. Aber seit ca. 3 Wochen tritt das Problem erneut auf und jetzt hilft auch das Löschen der Temp nicht. Komischerweise startet das Notebook nur dann neu - ist mir aufgefallen - wenn Thunderbird oder Firefox läuft.

    WEiß jemand woran es liegen könnte?

    hier übrigens der fehlercode

    Fehlercode 1000000a, 1. Parameter fff25004, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804d9afa.

    achja....mir ist auch aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich nicht davor sitze. das heißt, wenn ich für 15 minuten vom pc weggehe und dann komme, hat er wieder neu gstartet. wenn ich davor sitze ist das nicht passiert (in den letzen paar wochen)

    ach ja und mein touchpad funktioniert seit ein paar tagen auch nicht, obwohl ich weder an hard- noch an software was verändert hab.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • ich hab das auch oder so ähnlich bei einem alten rechner von mir ...
    bei firefox nach 20 min und beim musikhören alle 5, wo er sich ausschaltet

    hab ihn zur problemlösung einfach nur zur seite gelegt :)
    ... is zudem ein gericom :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!