Beiträge von crux23

    wenn du beim hochfahrn von windows F8 drückst kommst du zu bootoptionen wenn du dann noch mal f8 bei ausgewählter win installation drückst findest du einige möglichkeiten. wenn du da den eintrag reparieren gehst, bootet er in einen eigenen "modus" wo man dann unter anderen eine eingabeaufforderung findet. eventuell hilfts ja noch einen chkdsk (/f /r /x) zu machen oder eine alte konfig wiederherzustellen.

    vielleicht hilft es dir irgendwie. hab selber grad ein problem in die richtung gehabt. bluescreens beim booten nach einem missgelungenen aufwachen aus dem ruhezustand. das problem nach stunden langen suchen war das sich mein bios resetet hat mitunter die sata einstellungen (ide modus vs ahci)... viel erfolg

    von den acer extensa hab ich mittlerweise 4 gekauft.. nicht alle für mich :P ... die sind aber voll ok. ich hab sie immer mit linux (linpus) gekauft.
    das problem ist immer das mit den sata treibern. du brauchst dafür aber nur "nlite", die richtigen sata treiber, eine xp cd und einen brenner.

    die notebooks sind von der leistung aber recht gut, die verarbeitung ist ok, tastatur fühlt sich gut an, anschlüsse sind halt nur die nötigsten bei den 400 euro geräten, würde aber wieder eins kaufen.

    ich hab das gleiche board mit gleicher soundkarte. hab da auch soundprobleme gehabt (win xp), zb in wow sturmwind hat es zu knacksen angefangen, hab dann aber zum spielen aufgehört (privater server).

    soundprobleme haben viele mit dem board. va in spielen. ich hab in letzter zeit keine probleme mehr gehabt, aber auch nicht viel neues gespielt. ich kann mich erinnern das ich zb in halflife (2,e1,e2) teilweise probleme hatte, dass stimmen unter den umgebungsgeräuschen untergingen.

    beim musikhören und aber auch bei filmen mit diversen 5.1 tonformaten, analog wie auch digital über spdif hab ich keine probleme.

    ich hab im asus support forum gelesen das man am ftp inzwischen einen neuen treiber finden kann. ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/…B_6570_Win7.zip

    soll für win xp/vista auch funktionieren auch wenn der name win7 sagt.

    wo treten die fehler auf und welches betriebssystem nutzt du?

    zu info: die einizige hilfe die ich finden konnte (vor ca einem halben jahr) war ein typ der das knacksen und sonstige fehler minimieren konnte in dem er spezielle equalizer parameter gesetzt hatte. sehr mühsam mit einem eher placebo-effekt.
    sehr mühsam das sie der deluxe version einen adi 2000b chip spendiert haben. zudem das zumindest bis jetzt keine vernünftigen treiber dafür existieren. soweit ich weiß. keine ahnung ob der neuere treiber verbesserung bringt. am zubehör sollte es aber nicht liegen.

    hab bei einem laptop mal gehabt das er wegen leerer batterie nicht booten konnte bzw nur ab und zu mal mit fehlermeldung (batterie leer) angesprungen ist. kA .. probieren würd ich es schon. mfg

    werd ich mir mal anschaun .. thx ...
    ich dachte mir vielleicht eines von enermax oder corsair zu besorgen ..

    derzeit hab ich ein sharkoon silentstorm 120 .. die spannungswerte solln bei dem auch ned so toll sein...
    silent is es ned wirklich.. ich hab mir dacht den internen lüfter eventuell zu ersetzen oder drossln .. aber dann verfällt mir die garantie wenn ich das gehäuse öffne :/ ..

    von nöten ist das ganze nicht unbedingt, obwohl physikalisch korrekte" bewegungen von objekten schon nett anzuschauen sind. eigene physik hardware würd ich mir in dem sinn auf jeden fall nicht kaufen. wenn die graphikkarte das mitberechnet find ich das ok. obwohl solche games auch wieder gerne viel hardware fressen. :/

    bezüglich cuda u co finde ich cool das wenn man sich schon eine teure graphikarte kaufen muss, man sie auch für andere sachen verwenden kann .. kodierung, komprimierung usw.

    naja für cuda gibts schon mehr projecte siehe: http://www.nvidia.com/object/cuda_home.html#
    nvidia vermarktet es meiner meinung nach besser ... physx is jetzt mit einer karte ned so der renner aber ich finde kool das man einfach eine zweite ältere karte ab der 8er generation zur physik berechnung nehmen kann ... ob sich das mit dem höherem stromverbrauch rentiert?!? :P ..
    nvidia hat ja agaia aufgekauft also bin ich da auch eher auf deren seite :D :P :| ..
    das mit dem patchen stimmt leider :/

    naja meine 8500 is mir schon ein wenig zu langsam... zudem ich einen 22 zoll tft hab und wenn möglich spiele schon gerne auf nativer auflösung (1680x1050) spiele .. fallout 3 zb ist auf 1680x1050 zb schon ein "wenig" ruckelig..

    ich tendiere derzeit eher zu nvidia bez. cuda und physx ..

    nah .. ich hab auch nur eine gforce 8500gt :P ... ich hab damals ned genug geld ghabt für mehr, jetzt ist es aber auf der uni eh teils so stressig das ich mir eh ned so viel zeit zum spielen nehm und da reicht die jetztige auch aus...

    ich hab sie blöderweise aber aktiv gekauft weil ich mit der passiv version keine temp probs ohne etwaige zusätzliche gehäuselüfter haben wollt... naja
    der aktive lüfter war aber ganz schön nervig laut ... normalerweise erlischt ja die garantie wenn man den kühler der karte entfernt aber in dem fall war der kühler nur mit zwei plastik pins am board befestigt so das es eigentlich gar nicht nachweisbar ist das ich ihn entfernt hab ... ich hab mir dann einen neuen lüfter gecheckt (scythe musashi). der sitzt jetzt auf meiner kleinen 8500 :D ... ich hab vor mir eine 9800 zu besorgen und dort dann eventuell den kühler trotz garantieverlust zu verwenden.

    jetzt is meine gfx super leise ... und da der kühler meiner graphikkarte gleich fast doppelt so lang ist wie meine graphikkarte selbst wird auch mein ram und mainboard ein wenig mitgekühlt :P ..

    ich hab mir gedacht jetzt hab ich dann alles leise gestellt in meinem pc .. graka, cpu... mein altes gehäuse hatte keine seitenteile sondern nur ein handtuch drumm .. jetzt hab ich entkoppelte festplatten, geschlossenes gehäuse :) usw und jetzt komm ich erst drauf das mein netzteil das lauteste im pc ist :/

    thx ... ich hab das oben genannte gehäuse mit einem thermalright ifx-14.
    die leiste für die fixierung der graphigkarte geht an drei stellen verschieben... an der ersten gehts sich bei mir nicht aus... bei der zweiten und dritten position jedoch schon

    der einbau war insgesammt ganz schön gefinkelt mit dem zusatzlüfter vom ifx-14 ...

    das mainboard hab ich direkt verbaut ohne den mainboardtray rauszunehmen, wär sich ned ausgangen (zusatzlüfter)...

    der hauptlüfter ist so groß das ich ihn nochmal demontiern musste um die cpu stromzufuhr anstecken zu können welche gleich neben dem sockel sitzt, weil sie sonst verdeckt gewesen wäre ... usw ...

    aber es ist ein sehr schön geräumiges gehäuse...

    es ist zwar im mainboard tray ein loch um kabel durchzuschleifen aber ich werde eventuell noch zusätzlich ein größeres loch machn um alle kabel schön durch zu bekommen (mein netzteil hat kein kabelmanagement)

    habs bei pc-cooling . at gekauft .. um 170 eusen ... (über ihren de shop (zentrale, mehr auswahl)) .. die haben auch monatlich ein gehäuse im angebot ...
    das pc-a70 in silber haben sie erst im november um 149 angeboten .. hab damals aber kein geld gehabt :/ ...

    lg

    hmm .. ich hab oben schon geschreiben das ich viel staub hab ... und ausserdem ist mir jetzt aufgefallen das die luft sehr sehr trocken ist...

    ich war unlängst bei bekannten die haben ihr küchenfenster in den innenhof. der ist teils schattig und hat auch bäume und grün so das beim fenster viel feuchtere und auch kältere luft rein kommt.
    ich wohne strassenseitig an der favoritenstrasse und die luft was da rein kommt ist echt schlimm.... trocken und staubig..

    aber wir ziehen jetzt eh bald mal um... aber ich hab überlegt ob ein luftbefeuchter vielleicht was bessern könnte... (oder ein jungle aus pflanzen in der wohnung) ^^ ..

    stell ich mir schon praktisch vor ...
    ich hab mir vor kurzem 2 plastik staubwedel gekauf XD, irrsinnig viel staub in
    meiner wohnung... bereits nach 2 tagen ist er wieder überall ....
    aber die wedel sind scho mal praktisch weil relativ schnell viel staub weggeht ohne das man jedes mal alles wegräumen muss .. auch im bücherregal ...

    ionisatoren steh ich trotzdem eher skeptisch gegenüber -.- ...
    http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=43312

    ich würd sowas eher nicht in betrieb nehmen wollen.. auch wenn ich viel staub hab ... hab so und so schon viel elektronik in meiner nächsten umgebung

    bis jetzt haben mich podcasts ned wirklich begeisern können..
    aber vor ein paar tagen bin ich auf fm4 musikerziehung gekommen was recht
    interessant und auch witzig is...
    fm4 science busters ist auch ganz ok ...

    habt ihr irgendwelche favoriten oder empfehlungen zu machen?...
    das angebot is ja recht gross und unübersichtlich..