Fehler 800 VPN Verbindung ist fehlerhaft

  • Hallo!

    Ein Freund von mir at enorme Probleme mit seinem Internet. Es läuft über Wlan, er hat auch immer eine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk, jedoch kann er manchmal starten und ohne Problem ins Netz, meistens wird er jedoch danach gefragt, sich einzu"wählen". Danach gibt er Benutzernamen und Passwort ein und klickt auf Enter...

    Danach kommt Fehler 800 - VPN Verbindung konnte nicht hergestellt werden (genauen Wortlaut weiß ich nicht auswändig...)

    Manchmal hilft ein paar mal Router ausstecken und wieder einstecken, manchmal gar nichts.

    Das komischste daran, seine Schwester kommt immer und ohne Probleme ins Internet... Pures Chaos also...

    Hat da jemand irgendeine Ahnung was da das Problem sein könnte?

    danke

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • WLAN von inode? sprich einwahl in das VPN was über WLAN läuft? wenn ja, dann bist du im forum von http://www.adsl.at besser aufgehoben.
    bei meiner schwägerin hat dieses "WLAN" auch zicken gemacht. laptop neu aufgesetzt und nun läuft alles wie am schnürchen.

    ansonsten kann man nur folgendes probieren.
    * sendeleistung der wlan karte auf max setzten
    * treiber aktualisieren
    * evt. störende dinge wegräumen/umgehen (dicke wände, elktrogeräte,...)

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

  • Nicht von inode, etel. Aber egal, es geht nicht um die WLAN-Leitung, er hat IMMER hervorragende Netzwerkverbindung, sollte also automatisch im Internet sein. Das ist der Punkt, das ist er nicht, manchmal schon, meistens muss er sich aber einwählen, was nicht normal ist.

    Welchen Treiber würdest du aktualisieren? Wenns so ein fataler Fehler wäre, würde es ja nicht manchmal gehen... Sehr strange, wie gesagt...

    Trotzdem danke!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • also nochmal: welche art von verbindung ist es? WLAN ist klar, aber verbindet sich der router/access point mit dem internetprovider und die rechner haben nur ne interne IP oder verbindet sich jeder rechner über VPN und bekommt ne externe (offizielle IP)?

    sollte es zweiteres sein, so habe ich damals gelesen (wie das problem bei meiner schwägerin war), dass WLAN und PPPoe (ich glaub das heisst so) verbindungen probelme bereiten kann, weshalb in verbindung mit WLAN immer reines VPN verwendet werden soll.

    aber wie gesagt, im forum http://www.adsl.at bist sicher besser aufghoben.

    *** Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!