Vista kompatible Programme & Treiber?

  • also sofern man nicht die Windows-Firewall mit der DAU-Oberfläche konfiguriert sondern über die Verwaltung, kann man damit ganz brauchbare Filterregeln für Eingehend und Ausgehen setzen. Und zwar für unterschiedliche Profile (Domain, Private, Public). :thumb:

    Auf den ersten Eindruck auf jeden Fall besser als Zonealarm

  • 1. kann die XP- (und sicher auch Vista-)Firewall auch ausgehende Verbindungen checken.

    2. ist sowieso derjenige ein Depp, der sich auf eine Software-Firewall verläßt, um ausgehende Verbindungen zu unterbinden.

  • Ich habe unter Xp eine Mischung aus Hard- und Softwarefirewall verwendet, die Softwarefirewall eigentlich nur, um auf die Schnelle eine Popupmeldung zu erhalten, welches Programm versucht eine Verbindung aufzubauen, also eigentlich nur zwecks besserer Kontrolle.

    Dass die Vistafirewall ein zweites Interface anbietet um sie besser konfigurieren zu können, hab' ich mittlerweile rausgefunden, allerdings bin ich zu faul, sie manuell zu konfigurieren. Es gibt halt einige Softwarefirewalls, die man nur installiert und sofort die (für mich) nötigen Funktionen anbietet (Popupmeldung).

    Das eine Softwarefirewall als "Alleinlösung" nicht die beste Variante ist, ist klar.

    It's not a bug ... it's a feature.

  • Tach erstmal also ich hab nun
    "Windows Vista 32Bite Ultimate edition" drauf und habe so einige Progs getestet

    ....
    Also Virewall nutze ich auf keinen fall Windows Defender.
    Ich nutze da Kaspersky 6.0.2.614.:thumb: da sieht man sogar wenn windoof mal raus connecten will ;)

    Also Browser hab ichFirefox 2.0.
    Emu tool nutz ich Deamon - tools 4.08HE funtz auch


    Und meine meinung
    IN Vista

    Arbeiten ja
    Zocken nein
    Bearbeitung von Bildern/videos nein
    Surfen ^^ Neeeee ehh nur Linux ^^

    Zum antesten ok aber als Altägliches System Niemals

    weitere Tests ergebnisse werde ich in meinem forum schreiben (http://www.zockverein.de.vu)

  • Zitat von Tbs

    Also Virewall nutze ich auf keinen fall Windows Defender.

    Soviel ich mitgekriegt habe ist der Defender sowieso keine Firewall sondern ein Antispywaretool... also eher sowas wie Spybot ....



  • Hi,erst mal,habe läppi mit Vista und habe bis jetzt mit XP gearbeitet da gingen alle meine Programme wie BPM 4.9.1 oder WS_FTP Pro nun das alles geht mit vist nicht mehr bzw. kann ich BPM nur als Admin ausführen und wenn ich als User das Prg starte bekomm ich die meldung Optionen können nicht gespeichert werden,wer weiß Rat.
    Bei dem FTP Client verhält es sich leider genauso.
    Oder gibt es PRG die vl. besser sind und auch in deutsch sind.

    MFG Mausibär:o

  • -PS CS2
    -Dreamweaver 8
    -Premiere Pro 2.0
    -daemon tools
    -skype

    Die gehen alle, auch wenn die Adobe Programme was ich weiß offiziell unter Vista nicht Supportet werden, sondern erst die CS3 Generation.

    Cyber DVD kommt drauf an welche Version. Hatte paar DVD Programm zuhause (Cyber DVD, Blaze DVD und wie die alle heißen), und die gingen alle nicht (waren aber nicht neuste Versionen, sondern sicher schon so 2 oder eher 3 Jahre alt!) oder Stürzten ab.

    Ich habe jetzt halt Vista und XP parallel laufen, und verwende so XP, und für Hardcore 64 Bit Sachen (3D und Rendern) Vista da es dort um einiges schneller ist (was aber an 64 Bit liegt, und nicht an Vista ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!