taste haengt

  • hallo,
    hab macosx 10.4.8 und seit ich meine supertastatur (kinesis ergo) hab passiert es mir leider immer oefters dass tasaten haengenbleiben.

    vor allem die apple-taste ist extremst anfaellig.

    problem ist, dass ich nicht rausfinden konnte, wieso dies auftritt, auch konnte ich es net reproduzieren.

    keine ahnung wie ich die taste ent-haenge...

    also wenn jem. weiss wieso das auftritt bzw wie mans wegbekommt, bitte sagen :)

    lg
    bosie

  • Hm, also auf der Kinesis-Seite steht, dass das ab und zu passieren kann. Bei mir passiert das auch gelegentlich, aber nur ca. einmal im Monat, also weit unter meiner Nerv-Schwelle. Es lässt sich über key caps auch leicht rausfinden, welche Taste hängt, die muss man dann einfach einmal drücken, und die Sache ist erledigt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Hm, also auf der Kinesis-Seite steht, dass das ab und zu passieren kann. Bei mir passiert das auch gelegentlich, aber nur ca. einmal im Monat, also weit unter meiner Nerv-Schwelle. Es lässt sich über key caps auch leicht rausfinden, welche Taste hängt, die muss man dann einfach einmal drücken, und die Sache ist erledigt.

    was bitte ist key caps?
    ich weiss ja welche taste haengt (99% die apple taste) und wenn ich die druecke passiert genau gar nix. haengt weiter...

  • was bitte ist key caps?

    Eine Art Bildschirmtastatur.

    Zitat

    ich weiss ja welche taste haengt (99% die apple taste) und wenn ich die druecke passiert genau gar nix. haengt weiter...

    Seltsam, das hab ich nicht... Tastatur abstecken und wieder anstecken sollte gehen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Der Jensi hat ja nicht dich kritisiert, sondern nur an der "superhaftigkeit" der Tastatur gezweifelt :) naja, nimms nicht persönlich ;)

    http://www.margaret-marks.com/Transblawg/archives/elan.jpg

    Ist das die Tastatur die du hast?

    Ich glaub nicht, dass ich damit tippen könnte, ist aber sicher auch gewöhnungssache. Seh ich übrigens zum ersten mal so ein ding. :D

  • was is dein problem? glaub das is der 6. bloede beitrag von dir auf einen meiner threads, wenn dir meine fragen net passen, les sie net


    Immer schön durch die Nase atmen... wenn Dir meine Antworten nicht passen, kannst Du sie ja auch einfach überlesen. Oder dran gewöhnen, werden vermutlich auch noch mehr kommen ;) Ich fand es nur befremdlich, daß auf einer Supertastatur manchmal die Tasten hängen bleiben.

  • Der Jensi hat ja nicht dich kritisiert, sondern nur an der "superhaftigkeit" der Tastatur gezweifelt :) naja, nimms nicht persönlich ;)

    http://www.margaret-marks.com/Transblawg/archives/elan.jpg

    Ist das die Tastatur die du hast?

    Ich glaub nicht, dass ich damit tippen könnte, ist aber sicher auch gewöhnungssache. Seh ich übrigens zum ersten mal so ein ding. :D

    die tastatur hab ich :)
    hat bei mir etwa ne woche gedauert, dass tippen selber is kein problem, es sind die "sonderzeichen" die das problem darstellen (zb <>, control,alt,...). hal kann das sicherlich auch bestaetigen :)

    aber sonst muss ich sagen: das teil is geil ;) meine sehnenproblemene hab ich damit sehr schoen in den griff bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!