also, nach so langer zeit java ist es ja fast ein graus total umstellen zu muessen. jetzt suche ich natuerlich die allbekannten tools log4j und javadoc fuer c++. da gibts einen haufen, aber vielleicht hat jemand favoriten die anzuraten sind...?!
logging (Log4j) und dokumentation (JavaDoc) pendants
-
-
hab doxygen mal verwendet und fands ned so schlecht. kann so weit ich mich erinner so ziemlich dasselbe wie javadoc.
-
ich denke auch die meisten verwenden doxygen, zumindest von den großen opensource projekten die ich gesehen habe hatte ich den eindruck das scheint ziemlich beliebt zu sein
-
doxygen, danke danke... ich sehe, sieht fast aus wie javadoc, sehr schoen.
-
log4cxx ist der log4j-Port für C++. Wenn man log4j kennt, dann sollte der Umstieg auf log4cxx eigentlich kein Problem sein.
-
danke daff.
log4j, log4cxx.....
ich hoffe mal das einbinden ist nicht allzu umstaendlich, werd mal einen blick drauf haben und geb dann mal feedback.
edit: die kurzeinleitung zeigt ja, dass das "nachahmen von log4j" auesserst gut gelaufen ist; fuehlt man sich wie daheim...
-
hab mich mal herumgespielt und bin auf folgendes gekommen:
doxygen scheint nicht nur sehr verbreitet zu sein, es ist zudem auch noch perfekt.
- unterstuetzt diverse ausgabeformate (html, rtf, latex, chm, xml)
- verschiedene notationsmoeglichkeiten (/*! bzw good old javastyle mit /** und mit den bekannten annotations, zb: @param)
- es gibt ein macosx package ( ) welches die bedienung auf ein paar klicks reduziert + wizard der die doxygen confile gleich erstellt
- generierung von diagramme fuer vererbungen-> einarbeitungszeit gleich null, funktioniert auf anhieb und keine umgewoehnung notwendig
log4cxx funktionierte nicht, selbst nach einer stunde herumbasteln. irgendein problem mit libtool unter apple... kompilieren fehlgeschlagen und ich bleib auf meinem eigenen nachbau sitzen..............
[edit] also ich muss sagen, DOXYGEN ist echt spitze... ich werds in zukunft anstelle von javadoc verwenden, da es einfach mehr bietet
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!