Treiber für Laptop akku unter vista

  • besitze ein benq joybook s53w und seit der installation von vista geht meine akku anzeige und das powermanagement nicht mehr weil er die sachen nicht mehr erkennt.
    das unerkannte gerät ist :"Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller"

    laut meiner google suche ist das eben bei den notebooks der akku.

    hat schon irgendwer ne lösung für das problem gefunden? weil nach langer google suche gibts zwar endlos viele die das problem haben aber keine ne lösung.
    und microsoft schweigt zu dem problem

  • ACPI-Controller hat aber mit dem Akku direkt nichts zu tun, sondern wird vom Chipsatz verwaltet.

    Schon mal beim Hersteller (kA welcher da verbaut ist) geschaut wegen Vista-Treibern?

    Ich hatte am PC mit meinem nForce4 auch Probleme mit ACPI, bei manuellem Treiber-Aktualisieren hats allerdings funktioniert übers Windows Update und jetzt ist auch eine nVidia-eigener draußen.

    Vista ist ja von Haus aus schon ein Stromfresser und dann noch ohne ACPI... :shinner:

  • ja ja hab ich eh schon längst

    Code
    Auch hier müssen wir Sie leider enttäuschen es gibt keine Treiber für den Akku oder dergleichen. Diese Funktion der Akkuanzeige mit Statusanzeige der Kapazität ist im Betriebssystem integriert.
    Wählen Sie in Vista unter den Enegieoptionen " ausbalanciert". Wir haben Testweise ein Joybook R22 mit Vista hier und dort ist die Akkuanzeige sehr wohl vorhanden.
    Auf unserer HP finden Sie alle Treiber für Windows XP/2000 , oder unter http://support.benq.com

    war auch nicht sonderlich hilfreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!