nach deinstallation grafikk.-treiber -> schwarzer bildschirm nach xp-logo

  • wir haben folgendes problem: haben den treiber der grafikkarte deinstalliert und dann hats beim neustart auch wieder ganz normal funktioniert. dann aber fanden wir raus, dass wir den falschen installiert haben (windows 2000 statt xp) und haben darum nochmals deinstalliert. nur nach dem zweiten mal hats nicht mehr funktioniert. nach dem windows-logo bleibt der bildschirm jetzt schwarz (dem sound nach zu urteilen lädt xp aber ganz normal). ein starten im abgesicherten modus ist nicht möglich (es bleibt der blinkende cursor). eine recovery-cd gibts leider nicht. ich hab hier nur die xp prof. und auf seinem laptop ist xp home edition installiert gewesen...
    auch dieses vga aktivieren nutzt/ändert nix..

    jemand ne idee, was man noch tun könnte?

    lg

  • ist jetzt viell ein komischer ansatz, aber: ;)
    du könntest ja einen zweiten rechner mit gleichem os nebenbei hochfahren und dann bei dem über die tastatur versuchen in die grafik-optionen zu kommen (sprich: start->systemsteuerung->anzeige....).
    auf dem rechner mit dem schwarzen bildschirm genau die gleichen tasten drücken und hoffen, dass er das gleiche macht....
    so könnte man ev. die grafikoptionen zurückstellen oder sonst was machen...

    "ich bin so kluk. K-L-U-K"
    (Homer Jay Simpson)

  • so abwägig find ich den ansatz nicht... denn ich habs jetzt so ähnlich gemacht und geschafft... also halt "blind" gemacht.

    da das system ja offensichtlich lief hab ich mir mal einfach den grafikkartentreiber auf cd gebrannt und dann "windows-taste - u (für ausfüren) - enter - cmd - enter - d: - enter - name_des_treiber_exe_files
    - enter - und dann a bissl gewartet - enter - bissl gewartet - enter usw..." neustart: und es hat funktioniert! *freu*

    des warten und enter drücken immer war halt ungewiss, was da passiert - weil i konnte des setup ja sonst nirgends ausführen zum schaun wieviele fenster kommen und was da steht. aber der versuch wars ja wert!

    thx trotzdem für deine überlegungen.

  • abgesicherter modus hat eben nicht funktioniert (war ja auch mein erster gedanke) und es hat ja eh funktioniert wie ich oben geschrieben hab.

    was das schlussendlich war: keine ahnung. bin nur froh, dass es wieder läuft. obwohl meim pc und meinem laptop gings eh immer gut. bin aber immer gleich so mitfühlend für die "babys" anderer ;) außerdem hab ich ja beim "herumtun" mit den treibern auch mit gemacht, da fühlt man sich halt ein bissl schuldig als informatiker, wenn DANACH was nicht mehr funktioniert... auch wenn mans ned unbedingt selbst verschuldet hat.

  • War nur eine Anmerkung von mir das mit dem abgesicherten Modus. Ich selbst gehe solchen Problemen einfach aus dem Weg indem ich ganz vorne auf der Platte auf einer 10 GB Partition einfach ein weiteres XP installiere und dieses nur dann verwende, wenn ich ins "normal verwendete" aus irgend einem Grund nicht mehr reinkomme. Dann geht vieles leichter :)

  • ich selbst hab auch eine partition nur fürs system (halt nur eine. die, die ich auch "normal" verwende). auf diesem laptop gabs überhaupt nur eine partition. wenn mein system nicht mehr funktioniert hab ich zwar kein zweites - wie du - aber diese partition zu formatieren würd im ernstfall ned grob stören, da ich meine sachen eh auf den anderen partitionen hab.

  • ich selbst hab auch eine partition nur fürs system (halt nur eine. die, die ich auch "normal" verwende). auf diesem laptop gabs überhaupt nur eine partition. wenn mein system nicht mehr funktioniert hab ich zwar kein zweites - wie du - aber diese partition zu formatieren würd im ernstfall ned grob stören, da ich meine sachen eh auf den anderen partitionen hab.

    Das sowieso, "DATA" ist bei mir immer auf einer eigenen Partition. System ist eine eigene und "Rescue"-System auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!