Buffersize eines Inputstreams

  • Guten Morgen! wenn ich auf einen InputStream Bytes einlese, werden diese (normalerweise sequentiell) eingelesen. Ich schicke nun Bytes von A nach B. A---------------------B Auf B werden die Bytes byte-weise eingelesen. Nun: 1) Hat das normale "Stream-Protokoll" eine Art BufferManagement, die verhindert, dass B mit dem Lesen nicht nachkommt? 2) Auf meiner J2ME Applikation kann ich nicht den ganzen ByteStream von meiner DesktopApplikation auf das Mobile schicken, da es zu einer Exception kommt. 3) Sollte ich mir das ganze aber nicht als "Rohr" vorstellen, auf dessen Ende, was eingelesen wurde, beseitigt (gelöscht, verworfen) wird so das es niemals zu einer Art überlauf kommen sollte? (Beispiel: ich schreib auf meinen OutputStream "yes" und "no" und auf der anderen Seite wird ständig "yes" und "no" empfangen, und ausgegeben, (ohne abzuspeichern) - sodass es niemals zu einem Speicherüberlauf kommen sollte. 4) schönen Sonntag ;)

  • Um den InputStream gepuffert zu lesen musst du einen BufferedInputStream nehmen. Diesem übergibst du den originalen InputStream und eine Puffer-Größe.

  • das ist mir schon klar, jedoch verwende ich j2me - wo mir die sache nicht ganz klar ist. es gibt keinen bufferedinputstream - dafür ein bytearrayinputstream.

  • Für J2ME kann ich leider keine qualifizierte Aussage treffen.
    Der ByteArrayInputStream liest einfach nur von einem Byte-Stream (String.getBytes ()) aber dass es keinen BufferedInputStream gibt wundert mich.
    Evtl. kannst du einfach den von der J2SE übernehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!