Nvidia Geforce 7800GTX - zusätzliches Stromkabel

  • Hi,

    ich hab Engergieprobleme mit meiner Graphikkarte (siehe Attach), was auf das Fehlen des zusätzlich benötigten Stromkabels zurückzuführen ist. Dies ist aber anscheinend (zumindestens nicht bei mir) nicht im Lieferumfang enthalten. Daher meine Frage:

    Wisst Ihr vielleicht Geschäfte, wo man dieses Kabel kaufen kann?

    Google war bisher nicht sehr aufschußreich...

    mfg,
    soad

  • Eigenartigerweise bekomme ich diese Fehlermeldung auch manchmal beim Starten von Windows. Erst lange Zeit nicht (Monate) und dann gleich mehrmals hintereinander (paar Tage) und dann wieder nicht.

    Ich besitze aber eine 6600GT, die gar keinen Anschluss dieser Art hat :D

    An einem zu schwachen Netzteil (480W) kann es auch nicht liegen.
    Ich habe in mehreren Foren auch über dieses Phänomen was gelesen - Lösung gab's keine.

    Die Grafikkarte funktioniert nichtsdestotrotz schon seit mehr als 2 Jahren tadellos.

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Sowas?

    Bietet normalerweise das Netzteil an, ansonsten kauf das, was aufm Bild ist.


    Ja!

    Aha, dass heißt das sollte eigentlich beim Netzteil dabei sein und hat nichts im speziellen mit der Graka zu tun. Mein Hardwarekenntnisse beschränken sich leider auf ein Minimum *schäm*.
    Also dieses Kabel sollte man in jedem vernünftigen Fachgeschäft bekommen, oder?!

    Danke wolfbolfi,
    soad

  • Eigenartigerweise bekomme ich diese Fehlermeldung auch manchmal beim Starten von Windows. Erst lange Zeit nicht (Monate) und dann gleich mehrmals hintereinander (paar Tage) und dann wieder nicht.

    Ich besitze aber eine 6600GT, die gar keinen Anschluss dieser Art hat :D

    An einem zu schwachen Netzteil (480W) kann es auch nicht liegen.
    Ich habe in mehreren Foren auch über dieses Phänomen was gelesen - Lösung gab's keine.

    Die Grafikkarte funktioniert nichtsdestotrotz schon seit mehr als 2 Jahren tadellos.


    Ich bekomme diese Fehlermeldung bei jedem Start :(.
    Das mit dem Netzteil hab ich auch zuerst gedacht, aber 420W sollten doch auch reichen. Hab dann auch mehrere Foren, Nvidia HP durchforstet und bin auf die zusätzliche Stromversorgung gestoßen

    Zitat von NVIDIA-HomePage

    F: Benötigen Karten mit GeForce 7800 GTX eine externe Stromversorgung?
    Ja, Grafikkarten mit GeForce 7800 GTX müssen über einen der Stromanschlüsse des PC-Netzteils mit Strom versorgt werden.

    Hab bisher auch nie Probleme deswegen gehabt, jetzt wollte ich mir aber einen 2.Monitor zulegen und da wollte ich das Energieproblem doch vorher in den Griff bekommen ;).

    ps.: Funktioniert eigentlich bei euch die http://www.nvidia.de/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!