Loop direkt auf CD-erzeugen

  • Hallo erstmals!

    Ich wurde von ein paar Faschingsnarren gebeten, ihnen doch eine ganze CD aus einem Soundfile zu machen, das ca. 20 Sekunden dauert. Nun könnte ich mit Cubase herumeiern, hab aber leider Probleme damit, spricht es funkt nicht.

    Ist es möglich, direkt in Nero das File sooft auf ne Audio CD zu pressen bis es voll ist und den Abstand dazwischen auf 0 ms zu stellen, damit das auch ohne Verzögerung passiert?

    Wie würdet ihr das machen?

    Thx im voraus!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • jaja, soviel war mir schon klar, nur bei nem "normalen" CD Player der dabei verwendet wird kommt es zu ca. 1 1/2 sekündigen Aussetzern, die ich umgehen wollte...

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • chixdiggit:
    Cubase ist ziemlich gross für so eine einfache Sache. Versuch's mal mit Sony Soundforge oder Adobe Audition. Ich glaub beide haben Evolution Versionen.

    Da gibts eine Loop-Funktion, was genau das was du brauchst ist.
    Mit Audition kann man die Datei sogar direkt brenen.

    GL

    No pain no gain.

  • Wie würd das bei Audition dann funken? Einfach auf Track>>Loop Track oder so und dann burn? Erkennt er automatisch die Länge der CD?

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Nicht ganz,
    Ein Loop ist ein Loop. D.h. Wenn du diese Funktion benutzt bleibt dein loop 20sec und wiederhollt sich. der Rest der CD ist frei. Das ist ein Endless Loop.

    Oder Du nimmst diese 20 sek. deines Semples und koppiert sie wieviel mals du brauchst (bis 80 min erreicht werden) ein nach einander.

    Ich würde die zweite Variante benutzen, denn hier kann man besser die Übergänge anpassen.

    No pain no gain.

  • du kannst es in winamp abspielen, mit repeat und einfach am computer aufnehmen. gleich mit winamp selbst oder zb mit No23Recorder

    oder in audacity einfach öfter einfügen, aber da is aufnehmen doch angenehmer....

    Loopfunktion gibts sicher auch, kann dir jetzt aber grad leider kein programm sagen

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • thx, das sind alles nette lösungswege, werd jetzt aber trotzdem mal testen, ob Nero einen 0 ms Abstand zulässt, was ich schon annehmen, das ist dann das einfachste, einfach file draufkopieren sooft es draufgeht und den abstand auf 0 stellen und brennen...

    Schau ma mal..

    Auf jeden fall danke an alle!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!