Faschingsbrief vom Niedermeyer

  • Keine Sorge ich habe mir das ganze Posting durchgelesen. Du auch meins?

    Ich denke zur Zusatzversicherung (=Vollschutz) hätte ich Stellung bezogen.
    Oder ist mit deinem Posting was anderes gemeint? Werde nicht so schlau draus

  • Ich finds natürlich auch blöd, wenn Leute bei Selbstverschulden auf Garantie/Versicherung pochen, aber oft hat man das Gefühl, dass die Hersteller unglaublich filigrane Konstruktionen bauen, die nur darauf warten, zu zerbröseln, wenn man sie anhustet. Das Display meiner Fuji hat z.B. ein recht dickes Plastikstück davor, das bricht nicht, bei der Nikon von meiner Schwester wär ich da nicht so sicher.
    Auch beliebt sind schrottig klappernde Batteriefächer, wo man zwar recht viel Kraft braucht, um den Kübel zu öffnen, bei 10% mehr Kraft geht der Mist aber schon übern Jordan.
    Wie es ein Kollege aus einem andern Forum gut umschrieben hat:

    Zitat

    Hühnerkot und Sägespäne - Die Rohmaterialien des 2100 Jahrhunderts

    Wennst den Schotter für deine chinesische Digicam mit Marken-Label hingeblättert hast, bist du Kunde gewesen. Die Sollbruchstellen wissen ja nicht, dass du eine Garantieverlängerung hast, drum brechens zu früh, und man hat den Salat. Selbstverschulden gilt natürlich immer, denn genauso wie der Hersteller deine Schuld nicht beweisen kann, kannst du deine Unschuld nicht beweisen. Da hast du die Kamera aber schon eingeschickt, und die sitzen am längeren Ast - nur das "Vernichten" ist gratis. Und sollte wirklich eine Schwachstelle in der Kamera vorliegen, kann das Ding ja dort nochmal runterfallen sein (ist es natürlich nicht, falls mich da jemand abmahnen will) - erklärt auch die urplötzlich kaputte Optik (Post #6). Wer kann schon nachweisen, welche Defekte genau bei der Übergabe vorliegen, wenn kein Notar dabei ist?

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • So... der thread is mir jetzt schon zu lange zum Durchlesen. Fakt ist

    1)Ich hab insgesamt mehr als 8 Wochen warten müssen, um meine Kamera wiederzubekommen. Liegt imho an der Canon Werkstatt und auch daran, dass sich NM nix drum gekümmert hat, obwohl ich jede Woche nachfragen war, wann's denn endlich fertig ist und ob mal da nicht mal nachhaken könnte.

    3)Ich hab die Kamera mit kaputtem Display eingeschickt. Plötzlich war auch die Optik kaputt, obwohl ich mit der NM Verkäuferin noch fotografiert habe, um ihr zu zeigen, was am display nicht funktioniert. Das war also schlichtweg nicht meine Schuld. Entweder ist da auf dem postweg was passiert oder die werkstätte wollt bisschen mehr verdienen.

    3)Die Rechnung für die Reperatur war so hoch, dass ich für 10 Euro mehr eine komplett neue baugleiche Kamera gekriegt hätte. Ich hätt' NM sofort den Aufpreis gezahlt... sogar der NM Abteilungsleiter hat gesagt, dass wäre sicher die beste und vernünftigste Lösung... ging aber net.

    4)Hab' die Cam beim NM gekauft und nicht bei deutlich billigeren onlineshops, um bei Bedarf service zu erhalten. >8 Wochen Wartezeit für Reparatur sind für mich kein Service... ich hab' bis dato sehr viel beim NM gekauft und hätt mir da zumindest ein leihgerät oder sowas erhofft...

    5)Kauf jetzt nimmer so gern beim NM... ende.



  • Wenn du einen Vollschutz dabei hast sollte auch selbstverschulden abgedeckt sein, mit einem Selbstbehalt von 30% oder min. 99 €. Also soltest du eine Reperatur oder neue Kamera für 99€ bekommen. siehe AGB des NM Vollschutz.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen.

  • Kash: So war's dann ja auch... hab den selbstbehalt gezahlt und die Kamera repariert bekommen... das Geld war mir dann eh bald wurscht, weil dass musst sowieso mein Bruder zahlen.

    Was mich so extrem angezipft hat, war die laaaange Wartezeit. Schon nach Erhalt des KV hab' ich angeboten, den selbstbehalt + den Aufpreis für eine neue Kamera zu bezahlen, leider ging das aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl's wirklich jedem als klar beste Lösung einleuchtete... und so musste ich halt mehr als 2 Monate ohne Kamera auskommen. Und ich hätt' sie in der Zeit wirklich oft gebraucht. Und da war eigentlich Null Entgegenkommen vom NM.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!