d-link dwl 122 unter suselinux 10.2

  • hallo!

    habe gerade suse linux 10.2 installiert und probiert meinen wlan-stick (d-link dwl 122) zum laufen zu bringen! aber es funktioniert irgendwie nicht!

    da ich mich mit linux nur ein bisschen auskenne, hoff ich, dass mir wer von euch helfen kann!

    danke & mfg
    michael

  • Was funktioniert genau nicht? Was hast du soweit gemacht?

    Ich bin nicht 100% sicher, ich denke jedoch für dieses Gerät gibts keine Native Treiber. D.h. du brauchst also ndiswrapper.

    No pain no gain.

  • Also wenn man ein bisschen im google sucht findet man schon brauchbare informationen und eigentlich müsste da man schon auch einen Treiber für die dwl 122 finden können.


  • Ich bin nicht 100% sicher, ich denke jedoch für dieses Gerät gibts keine Native Treiber. D.h. du brauchst also ndiswrapper.

    falsch. funktioniert mit linux-wlan-ng (http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz). das dumme ist nur, dass es beim dwl-122 zwei versionen gibt. die alte hat den prism-chip, der funktioniert hervorragend mit wlan-ng. in den neueren ist irgendein anderer chip drinnen der angaeblich nicht funktioniert.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!