Also ich hatte ja jetzt schon desöfteren ein paar Probleme mit meinem Notebook. Im Sommer kauf ich mir ohnehin ein neues. Trotzdem hab ich momentan folgendes Problem: mein Tochpad geht nicht. Von einem Tag auf den anderen ist es kaputt geworden. Man kann es bei mir nämlich ein und ausschalten. Ich habs eigentlich (fast) immer aus, weil ich zuhause mit der Maus arbeite. Als ich es einschalten wollte, brannte zwar das blaue Licht, welches anzeigt, dass das Touchpad jetzt in FUnktion ist, aber es hat sich nix getan. Den zweiten Tag schon nicht. An der Soft - oder Hardware hab ich nix verändert. Schön langsam bin ich echt grantig.
Touchpad kaputt ?!
-
- Problem
-
Ivy -
25. Februar 2007 um 17:57
-
-
Hast es schon mit Touchpad ein und ausschalten probiert bzw vielleicht geht es wenn man es ausschaltet, kenne jemanden bei dem war das so weil da die Software warum auch immer falsch ging
-
danke für den tip, aber so gehts auch nicht....leider
-
Hast du schon versucht die Software für dein Touchpad zu updaten?? Das hat bei mir bis jetzt immer geholfen wenn ich Probleme damit gehabt habe.
-
nein. wie mach ich das denn?
-
Bei mir ist es so, ich geh auf die HP des Herstellers (bei mir Acer), und dann gibt es einen Punkt "Downloads". Dort suchst du dann nach deinem passenden Produkt und es werden dir alle verfügbaren Treiber angeboten. Den musst du dann nur noch installieren.
-
Um mal einen Hardwarefehler auszuschliessen würde ich probieren, den Laptop mit Knoppix zu starten (erkennt sehr oft Touchpad) und zu schauen, ob des dort funzt.
Was die Aktualisierung der Touchpad-Software betrifft: Normalerweise ist auf der Website des Herstellers immer die neueste Version zum Download verfügbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!