WLAN-Ausfall bringt System durcheinander

  • morgen!
    hab schon seit längerem ein problem mit meinem wlan-adapter (intel pro/wireless 2200BG)
    ab und zu fällt einfach die verbindung zum netz aus, selbst wenn der accesspoint 4 meter daneben ist. xp spinnt dann rum und zeigt mir den button "trennen" obwohl oben steht "tunet - nicht verbunden", wenn ich dann wieder nach netzen suche funktonierts wieder oder er findet das netz nichtmehr usw.
    einen hardwarefehler schließe ich eigentlich aus da ich unter ubuntu keine probleme damit hab.

  • Probier statt "exxxxxxx@mobil.tuwien.ac.at" mal "exxxxxxx@student" ... bei mir hats funktioniert =)! Angeblich sind nämlich die alten Accounts ausgelaufen!

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Habs vorher gerade gesehen ... hin und wieder sollte man sich die Artikel halt doch genauer durchlesen *g*.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • falls es wen interessiert:
    das problem war dass ich zweimal den "tunet"-eintrag in meiner liste der bevorzugten netzwerke hatte. einen rausgelöscht und jetzt gehts wieder *freu*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!