Latex Lebenslauf Vorlagen

  • hallo alle miteinander ... suche nun schon seit ner stunde mit google nach wohl designten lebenslauf vorlagen für latex ....

    hat hier vielleicht jemand eine tolle vorlage für mich oder einen link dazu?

    bin leider noch anfänger was latex angeht und von daher bin ich eher auf eine vorlage angewiesen :(


    hm wie ich mir das vorgestellt hab sieht man hier ..... also so ca http://www.awi-bremerhaven.de/CurriculumVitae/bonken.pdf

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • hm ? naja wie soll mir das helfen ?:D altbacken ? :D

    hast nen besseren vorschlag für mich ?

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • hm wie ich mir das vorgestellt hab sieht man hier ..... also so ca http://www.awi-bremerhaven.de/CurriculumVitae/bonken.pdf


    Weil ich heute (und auch sonst) mal nicht so bin, hab ich dir mal eine so ähnlich aussehende Vorlage gebastelt. Und sogar kommentiert. Ist wohl nicht alles bester Stil, aber es funktioniert.

    Style-File llauf.sty:

    Und wie mans verwendet:

    *plantsch*

  • wo vielen dank plantschkuh! :D da hätt ich heute sicher den ganzen tag damit verbracht :D

    hoffe die vorlage bringt auch noch anderen etwas :)


    vielen dank nochmals!!

    ps: hihi liebe kuh @ avatar

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • Das ist eine sehr gute Idee mit dem Lebenslauf. Ersmal vielen Dank! an Plantschkuh!!!

    Ich habe aber ein kleines Problem. Diese Vorlage funktioniert bei mir nicht, weil mir viele packages fehlen. Ich habe vor halbem Jahr die mittlere Version von latex installiert und die packages sind nicht din. Kann mir jemand sagen, wie ich sie zusätlich installiere!

    Danke!

    Grazyna

  • falls du windows verwendest, kann ich dir miketex ans herz legen. wenn du pdflatex als admin ausführst, installiert er dir die fehlenden packages automatisch nach.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand