Latex Lebenslauf Vorlagen

  • hallo alle miteinander ... suche nun schon seit ner stunde mit google nach wohl designten lebenslauf vorlagen für latex ....

    hat hier vielleicht jemand eine tolle vorlage für mich oder einen link dazu?

    bin leider noch anfänger was latex angeht und von daher bin ich eher auf eine vorlage angewiesen :(


    hm wie ich mir das vorgestellt hab sieht man hier ..... also so ca http://www.awi-bremerhaven.de/CurriculumVitae/bonken.pdf

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • hm ? naja wie soll mir das helfen ?:D altbacken ? :D

    hast nen besseren vorschlag für mich ?

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • hm wie ich mir das vorgestellt hab sieht man hier ..... also so ca http://www.awi-bremerhaven.de/CurriculumVitae/bonken.pdf


    Weil ich heute (und auch sonst) mal nicht so bin, hab ich dir mal eine so ähnlich aussehende Vorlage gebastelt. Und sogar kommentiert. Ist wohl nicht alles bester Stil, aber es funktioniert.

    Style-File llauf.sty:

    Und wie mans verwendet:

    *plantsch*

  • wo vielen dank plantschkuh! :D da hätt ich heute sicher den ganzen tag damit verbracht :D

    hoffe die vorlage bringt auch noch anderen etwas :)


    vielen dank nochmals!!

    ps: hihi liebe kuh @ avatar

    "Nicht brennbar" ist keine Herausforderung!

  • Das ist eine sehr gute Idee mit dem Lebenslauf. Ersmal vielen Dank! an Plantschkuh!!!

    Ich habe aber ein kleines Problem. Diese Vorlage funktioniert bei mir nicht, weil mir viele packages fehlen. Ich habe vor halbem Jahr die mittlere Version von latex installiert und die packages sind nicht din. Kann mir jemand sagen, wie ich sie zusätlich installiere!

    Danke!

    Grazyna

  • falls du windows verwendest, kann ich dir miketex ans herz legen. wenn du pdflatex als admin ausführst, installiert er dir die fehlenden packages automatisch nach.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ja, ich habe miktex, nur auf der Liste Miktex Package Manager befindet sich die Datei nicht. Deshalb dachte ich, dass man die fehlenden packete irgendwo noch extra nachinstallieren kann.

    Ich würde gerne das Packet llauf für Lebensläufe installieren, weil das mit dem Lebenslauf gute Idee ist.

    Grazi

  • Zum Thema CurVe darf ich diesen Artikel im PracTeX-Journal, Ausgabe 3/2006 empfehlen. Verwend selbst CurVe um meinen Lebenslauf (der mal wieder aktualisiert gehört) zu gestalten, sehr einfach und schon von Haus aus sehr hübsch.

    Restrain the specimen!

  • Wow, vielen Dank Plantschkuh!

    Wie schaffe ich es, dass ich rechts neber der Adresseangabe eine Bild hin bekomme?

    Ich hab es mit "wrapfigure" probiert, aber Latex plaziert das Bild trozdem ueber den Angaben und eben nicht rechts an die Seite.

  • ich habe vor kurzem entwas recht nettes zu dem thema entdeckt, naemlich europecv

    (The europecv class is an unofficial LaTeX implementation of the standard model for curricula vitae (the “Europass CV”) as recommended by the European Commission.)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • europass cv -> tonne

    was man so "hört" sind europass lebensläufe großteils recht unbeliebt bei arbeitgebern.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • echt? eines gewissen beigeschacks kann ich mich auch nicht erwehren, aber ansich finde ich den europass cv bzw. das latex template ganz in ordung. das logo habe ich weg gelassen aber sonst finde ich ihn recht uebersichtlich.

    vielleicht sollten firmen aber ohnehin mehr auf den inhalt achten und nicht auf die form. naiv wie ich bin gehe ich davon auch gleich mal aus.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!