Warcraft3 - Discs

  • Seit Kurzem ist Funknetz.at mein internetprovider. Seit dem schmeisst es mich aus nahezu jedem WC3 - Game. Aber nur aus dem Game, nicht aus dem Bnet, also die Connection zum server bleibt bestehen.
    Bei gleichzeitig durchgeführten Pings ist erkenntlich, dass die Verbindung aber optimal funktioniert, keine Zeitverzögerung, Pings unter 20ms 0% packetloss....
    Trotzdem ein Disc nach dem anderen. Die Funknetz Technicker wissen nicht was das Problem sein könnte.
    LG,
    claize

    :thumb:

  • Wie der network-code bei wc3 funktioniert, war mir schon immer schleierhaft. Ich schaetze mal, dass wc3 ziemlich empfindlich ist, wenn bestimmte Pakete verloren gehen. Es kommt ja oft vor, dass der timeout-Zaehler bei einem Spieler runterzaehlt, obwohl der noch ganz normal chat-Nachrichten verschicken kann.

  • Das niemand den Transfer von WC3-Games versteht ist mir schon aufgefallen, da ich vor dem Post schon mehrere WOchen selber versuch habe das Problem zu lösen. Wie du schon erwähnt hast, ist eine Witzigkeit die, dass obwohl man aus dem Game draussen ist und bereits der DISCONNECT button am Schirm aufblinkt, man noch Nachrichten an die Leute im Game schicken kann und diese zurück...
    Wie dem auch sei, Rat?

    :thumb:

  • Mhh.. jah.. der WC3 Netcode ist echt absoluter Crap.
    Deswegen rate ich jetzt einfach mal ins Blaue: Vielleicht mal per VPN-Verbindung über die TU-Leitung probieren?

    Weil bei deinem neuen Provider läuft ja, wie es aussieht, irgendwas anders als vorher. Und von der TU aus gehts sicher. Und da die VPN-Verbindung an sich wohl funktionieren wird, sollt das Ding ja dafür sorgen, dass zwischen dir und TUNET die Sache passt. Und ab TUNET sollts ganz normal laufen.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Nein, ich sagte VPN, nicht hinlatschen ;)

    Du meldest dich an, saugst dir den Client, und jedes mal, bevor du WC3 startest, startest du kurz den VPN-Client und klickst auf "Connect".

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!