TFT Pixelfehler

  • Morgen allerseits, habe mir einen tollen TFT zugelegt (LG Flatron L1960TR) schaut super geil aus funktioniert auch super geil ABER ... und jetzt kommts: er hat einen hässlichen roten Pixelfehler relativ zentral.

    Habe mich bereits vorm Kauf erkundigt und sowohl LG als auch der Händler tauschen den Schirm nur um wenn man mehr als 3 Pixelfehler findet. Habe schon gesucht aber ich habe genau den einen (habe ihn Pixi getauft!).

    Naja da ich gelesen habe, dass man farbige Pixel wiederbeleben kann habe ich ihn massiert, beatmet, mit Tixo beklebt weiter massiert an ihm gezogen ... ihn mit den unterschiedlichsten Farben (im 500 ms Wechsel) bestrahlt (die ganze Nacht lang) aber er tront noch immer recht zentral auf meinem Bildschirm.

    Habe mich aber entschlossen ihn nicht aufzugeben habs auch ziemlich lang mit gutem zureden versucht. Ich poste hier in der Hoffnung das jemand eine Geheimwaffe hat um Pixi wiederzubeleben.

    Lg Stefan

  • Hmm....ich glaube, dass dieses Problem nicht sehr einfach zu lösen ist. Als Laie schon gar nicht. Es is nämlich so, dass beim LCD (der ja fälschlicherweise als tft bezeichnet wird!) jeder BIldpunkt eigene Anschlüsse für die Stromversorgung hat. Also kanns auch daran liegen. Dann kannst selber nix machen. Also mir würd jetzt nix einfallen auf die Schnelle.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • :X Was hälst du grundsätzlich von der massieren/zupfen (mit Tixo) Methode. Habe gelesen, dass es bei einigen funktioniert hat (eben um den Pixel wieder mit Strom zu versorgen) mache mir nur etwas Sorgen bei der rumdrückerei.

  • hmm....ich würde dir raten irgendwo hinzugehen, wo sie TVs etc. reparieren. vl. können die dort das billiger machen als bei LG selber.

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • Wo hast du Pixi gekauft? Bieten die kein Rückgaberecht? Falls du online gekauft hast, gibts ja auch das Fernabsatzgesetzt mit ein paar Tagen (evtl. Monaten) Rückgaberecht...

  • Also soweit ich gelesen habe bin ich mit meinem einen Pixelfehler noch recht gut bedient deshalb will ich von einem Umtausch eher absehen und die Verkäuferin (Austrian Graphics Computer Distribution) hat mich beim Kauf schon darauf hingewiesen das Umtausch erst ab 3 px erfolgt.

    Ich werd ihn einfach weitermassieren und über Nacht wieder dieses Farbwechselprogramm laufen lassen (nix für Epileptiker). Nur rein theoretisch wie mache ich vorsätzlich Pixelfehler? Edding?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!