Subnotebook

• Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem halbwegs erschwinglichen Subnotebook. Displaydiagonale max 12.1'', DVD-Laufwerk muss eigentlich keins drin sein, oder eines dass man durch einen Zweit-Akku austauschen kann.
    Von Sony gibts dieses Wuzis um 2000+ € aber die kann ich mir definitiv nicht leisten. Brauch auch kein Vista drauf, muss also keine 2 Gig RAM haben oder ähnliches. oder lieber ein gebrauchtes ibm thinkpad?

• Weiß zwar nicht was noch unter die Kategorie Subnotebook fällt... Aber warum kein "normales" 12.1" Notebook (z.B. das Dell XPS M1210)? Die sind im Vgl. zu den ganz Kleinen durchaus leistbar. Mir persönlich wäre es der eher geringe Größen- u. Gewichtsunterschied zumindest nicht wert fast das Doppelte zu zahlen.

Wenn du's mit dem Kauf nicht eilig hast, wäre es evt. sinnvoll einige Monate zu warten, da Intel's Santa Rosa/NAND-Flash vor der Tür steht.

• der preisunterschied zwischen 12,1" und 13,3" ist schon ziemlich gross, ich würd mir überlegen ein 13,3er zu kaufen.
    ein bekannter von mir hat das:
    http://geizhals.at/a221825.html
    und er is voll zufrieden damit...

edit: geeeeil, das gibts sogar in rosa! perfekt!

euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

• Nein, die 12.1" und 13.3" Modelle sind vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gleich - richtig teuer scheinen eigentlich nur die <12.1" Modelle zu sein.

• das problem vor dem ich stehe ist die grafiklösung. wie ist das mit diesen intel gma 900/950, können die irgendwas?

bin grad in der CG2-Übung und möcht mein notebook auch für diese zwecke nutzen (opengl-spiel) und daher wäre ein gewisses maß an leistung schon notwendig. oder sollte man da lieber doch zu einer "echten" graphikkarte greifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!