Externe HDD + Icy Box Problem

  • Ich habe mir heute beim Peluga eine 500GB SATA Festplatte gekauft (Seagate Barracuda 7200 16MB Cache). Die Platte verfügt nur über SATA-Anschluss für Daten und Strom.

    Da ich die Festplatte extern betreiben will habe ich mir ein Case dazu gekauft, auf Lager war noch die RaidSonic RaidSonic Icy Box IB-360STUS-B-BL.

    Laut Verkäufer kann die SATA Platte damit betrieben werden. Aber irgendwie doch nicht ganz .. zuhause beim Auspacken habe ich festgestellt dass das Gehäuse intern ein Daten- und Stromkabel für (P)ATA Platten installiert hat, für SATA sind intern nur zwei Anschlüsse für Datenkabel vorhanden, jedoch keiner für Strom - da die Platte aber NUR über SATA Anschlüsse verfügt sehr nutzlos.

    Besitzt zufällig jemand dieses Gehäuse und betreibt es mit einer SATA Festplatte oder kennt zumindest dieses Problem? Umtausch wäre sicher kein Problem, aber falls es mit diesem Gehäuse doch möglich wäre (SATA Anschluss wär ja vorhanden) dann würd ich's natürlich gern mit diesem lösen.

  • Weicht deine IcyBox von dem Design HIER ab?
    Wenn ja würde ich auf jeden Fall mal beim Laden vorbeischauen. Eventuell wurde irgendetwas vertauscht (zb mit der HIER.

    mfg,

    Maggot

    Eventuell könnte ein Molex auf SATA Adapter in die Box passen.

    Lumbergh: "Mm, yeah. You see, we're putting the cover sheets on all T.P.S. reports now before they go out. Did you see the memo abouth this?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!